Mein Labyrinth-Testspiel zum Download

  • #1, by MachtnixThursday, 18. February 2016, 19:32 5 years ago
    Das Spiel an sich hat keine wirkliche Spielhandlung oder eine Story, sondern nur eine Herausforderung: "Finde den Ausgang". Dazu habe ich lediglich ein paar Hindernisse eingebaut, um Inventar und Bedingungen zu testen. Ich habe auch viel mit unterschiedlichen Menüs und Interfaces rumprobiert.

    Viel Zeit ging dafür drauf, umfangreichere Animationen vor dem ersten Ablauf "vorzuladen" oder sonstwie auf Abruf verfügbar zu machen, damit sie flüssig abgespielt werden, - was leider nicht gelang. So passiert es also, dass eine Animation - wird sie das erste Mal aufgerufen - stottert und hakelt.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Machtnix

    http://www.file-upload.net/download-11317857/Elfe.zip.html (vis-, exe- und config-Datei, ~160 MB)

    http://www.file-upload.net/download-11319593/DLL-Dateien.zip... (dll-Dateien, ~6 MB)

    Thread Captain

    1087 Posts


  • #2, by AkcayKaraazmakThursday, 18. February 2016, 20:45 5 years ago
    Its giving error that sdl.dll is missing :\

    Great Poster

    437 Posts

  • #3, by MachtnixThursday, 18. February 2016, 21:04 5 years ago
    Hm. That's bad. I've only this sdl2.dll in my file. It works with another win7 64bit system properly. Where can I find this sdl.dll-thing?

    Thread Captain

    1087 Posts

  • #4, by MachtnixThursday, 18. February 2016, 21:08 5 years ago
    I've found a sdl.dll in my old 3.7-Visionaire-file. You can try it:

    http://www.file-upload.net/download-11319998/SDL.dll.html

    Thread Captain

    1087 Posts

  • #5, by PaupasiaThursday, 18. February 2016, 22:17 5 years ago
    I have the same problem with dll, but when I click on you link, I get again this page..grin

    Forum Fan

    165 Posts

  • #6, by MachtnixThursday, 18. February 2016, 22:27 5 years ago
    You are right. Holy sh.... Funny, isn't it...? Copy the whole link into your URL-field and it works.

    Thread Captain

    1087 Posts

  • #7, by sebastianFriday, 19. February 2016, 08:20 5 years ago
    Ich werde mir mal heute abend nach Feierabend die vis ziehen, damit ich das auf meinem mac auch testen kann.
    Bin echt gespannt, da ich ja deine posts und fragen dazu hier immer mal wieder verfolgt habe smile

    Thread Captain

    2337 Posts

  • #8, by MachtnixFriday, 19. February 2016, 14:21 5 years ago
    Vielen Dank für die Lorbeeren. grin
    Ich arbeite gleichzeitig an verschiedenen Mini-Spielen; wenn ich bei einem nicht weiterkomme, versuche ich es an einem anderen. Irgendwann fällt mir dann zwischendurch ein, wie ich was ausprobieren könnte. Deshalb habe ich so vielfältige Problemkomplexe. Da war ja noch "Leg-das-Rohr", was faktisch nur aus Lua besteht und ganz andere Fragen aufwirft... Insgesamt liegen hier vier unfertige Minispiele rum...

    Thread Captain

    1087 Posts

  • #9, by MachtnixFriday, 19. February 2016, 14:24 5 years ago
    Ich werde mir mal heute abend nach Feierabend die vis ziehen, damit ich das auf meinem mac auch testen kann.

    Hm, bin mir nicht sicher, ob das funzt, weil ich "Windows" beim Spielerstellen angeklickt habe. Ist die vis für alle OS-Systeme zu verwenden? Braucht man dann quasi nur eine andere "exe"-Datei (oder vergleichbares) für Mac?

    Thread Captain

    1087 Posts

  • #10, by sebastianFriday, 19. February 2016, 14:44 5 years ago
    Ach mist. Hab vis mit ved verwechselt... Dachte du hast die projektdatei beigelegt...

    Thread Captain

    2337 Posts

  • #11, by MachtnixFriday, 19. February 2016, 14:55 5 years ago
    Die ved stelle ich auch gerne mal ein. Da sind aber noch so viele unfertige Reste drin (ungenutzte Personen, ungenutzte Kulissen, Outfits, Animationen, usw., die ich bei Bedarf aktiviere oder verändere), dass ich sie erstmal "bereinigen" muss. Und die dazugehörigen Ordner sind enorm. Sie bleibt ja weiterhin mein Probierfeld, ist also nie fertig

    Demnächst wollte ich zwei Sprachversionen anlegen - das habe ich bislang noch nicht gemacht (mit Blindtext für Englisch, hihi...). Und die Sache mit den verschiedenen Login-Menüs ist immer noch nicht topp gelöst...

    Thread Captain

    1087 Posts

Write post