Maximal Werte in Bedingungen oder Werten

  • #1, by adventure-birdThursday, 15. February 2018, 22:26 2 years ago
    Ich habe gerade einen Kulissen Wert erzeugt. Min Wert 0 Max Wert 1200.

    Auf einem Objekt eine Wert Bedingung gesetzt, aber dort scheint der Maximalwert 100 zu sein. Sobald ich eine höhere Zahl eingebe springt er mir auf den Wert 100!

    Ist das so gewollt? Kann man nur Werte bis 100 benutzen? 

    Newbie

    25 Posts


  • #2, by stothewFriday, 16. February 2018, 16:35 2 years ago
    zumindest das Verhalten kann ich bestätigen.
    Aber wozu brauch man auch 1200 unterscheidungen?
    Kannst du erklären was du vor hast?

    Forum Fan

    125 Posts

  • #3, by MachtnixSaturday, 17. February 2018, 00:49 2 years ago
    Naja, vielleicht möchte er die Kulissen-Breite in Pixel abfragen oder so (wenn Charakter rechts auf 1001 steht, mache dies, wenn er auf <1000 steht, mache das). Bei Positionierungen innerhalb der Kulisse habe ich auch so hohe Werte benutzt, allerdings in Lua. So abwegig finde ich das also jetzt nicht.

    Thread Captain

    1087 Posts

  • #4, by stothewSaturday, 17. February 2018, 10:28 2 years ago
    Besonders abwegig finde ich die Werte auch nicht.
    Aber selbst Postionsabfragen kann man locker im Faktor 1/10 oder 1/20 rastern.
    Ich bezweifle das er eine andere Aktion für jedes Pixel braucht....
    Im größsten Notfall kann ich mir auch noch vorstellen eine Hilfsvariable anzulegen die z.B. bei 0-1000 Wert 1 hat und ab 1001 Wert 2.
    Diese Begrenzung ist bestimmt kein Zufall.. ich vermute das ist zu teuer für die Performance, aber das ist nur Spekulation. Will nur helfen wink

    Forum Fan

    125 Posts

  • #5, by sebastianSaturday, 17. February 2018, 11:34 2 years ago
    wenn ein wert hohe Zahlen annehmen kann, sollte man diese in den entsprechenden Feldern auch anfragen können...
    Sieht für mich also eher nach einem bug aus. 
    Geht die Abfrage auch ins Negative? 

    Thread Captain

    2337 Posts

  • #6, by stothewSaturday, 17. February 2018, 11:51 2 years ago
    @sebastian
    Also in der UI werden negative Zahlen auch "korrigiert"

    Forum Fan

    125 Posts

Write post