MacOS-Spiel auf Win compilen?

  • #1, by GreenLightDevelopmentThursday, 15. May 2014, 12:59 6 years ago
    Ich habe heut' spasseshalber mal versucht, für MacOS den Client zu kompilieren. Leider ohne sichtlichen Erfolg. Ich habe zwar den Player entsprechend in mein Visionaire-Verzeichnis entpackt, aber geht nich...

    Meine Frage an die Devs:
    Wieso ist das Zeugs für Linux, Android und MacOS nicht gleich beim Release so oder so dabei? Wozu dieser Workaround, mit dem Player "seperat"?

    Meine Frage an alle:
    Würde mir jemand bitte eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wo/welche Dateien hinkommen, das ich dies umsetzten kann.

    Danke an alle :-)

    Forum Fan

    134 Posts


  • #2, by SimonSThursday, 15. May 2014, 14:09 6 years ago
    http://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Player_FAQ

    Weils ziemlich groß werdende Setups erzeugen würde und außerdem wir später auch alles seperat updaten wollen.

    Thread Captain

    1369 Posts

  • #3, by GreenLightDevelopmentThursday, 15. May 2014, 14:24 6 years ago
    Ganz ehrlich? Das hilft mir leider nicht weiter. Ich habe, wie schon im ersten Posting geschrieben, den Player reinkopiert, bekommen aber trotzdem den Fehler.

    Und wieso "groß"? Soviel Platz benötigen die Player nu' och nich' ;-)

    Forum Fan

    134 Posts

  • #4, by BigStansThursday, 15. May 2014, 14:32 6 years ago
    Wo reibkopiert? ^^
    Du musst im Editor Verzeichnis ein Unterverzeichnis namens: platform
    erstellen.
    Da rein kommt dann der jeweilige Player. Also das zip file: visplayer_macos.zip (nix daran machen)

    Ist leider noch etwas tricky, wir arbeiten allerdings daran, dieses bald zu automatisieren smile

    Great Poster

    361 Posts

  • #5, by GreenLightDevelopmentThursday, 15. May 2014, 14:43 6 years ago
    Achso. Ich hab's sinnvollerweise entpackt ;-)
    Es wird nun erstellt. Aber wie kann nun der MacOS nutzer den Client starten? Sehe nix, das er ausführen könnte...

    Forum Fan

    134 Posts

  • #6, by BigStansThursday, 15. May 2014, 14:47 6 years ago
    Äh, alpha_macos.zip ist 82 MB Groß.
    Im zip file ist der Player für MacOS. Natürlich mit Deinem Spiel smile

    Great Poster

    361 Posts

  • #7, by GreenLightDevelopmentThursday, 15. May 2014, 14:50 6 years ago
    Und welches der Dateien in der ZIP kommen wohin? Wird der Spieler nur die "Visonaire Player"-Datei benötigen?

    Forum Fan

    134 Posts

  • #8, by BigStansThursday, 15. May 2014, 15:04 6 years ago
    Diese zip kommt dann auf dem Mac und kann Direkt ausgeführt werden smile Mauser kennen das wink

    Great Poster

    361 Posts

Write post