Länge für Demo?

  • #1, by Marian77Tuesday, 09. September 2014, 16:01 6 years ago
    Hallo,

    wie ja manche vielleicht wissen, arbeiten wir gerade an der Demo zu "A Little Less Desperation". Eigentlich war geplant, die Demo ein komplettes Kapitel umfassen zu lassen, was in unserem konkreten Fall auf ca. 10-12 Kulissen hinaus läuft und ca. 2 Stunden Spielzeit bedeutet. Das ist zwar sicher ganz toll, um in das Spiel einzutauchen und ein gutes Gefühl für das Spiel zu bekommen, aber auf der anderen Seite ist es auch ärgerlich, wenn man dann im fertigen Spiel das komplette Kapitel noch einmal spielen muss. Da könnte dann Langeweile aufkommen. Was sagt Ihr dazu? Welche Spiellänge findet Ihr für eine Demo optimal?

    Grüße,
    Marian

    Forum Fan

    231 Posts


  • #2, by BlackBatTuesday, 09. September 2014, 16:12 6 years ago
    Ein ganzes Kapitel für eine Demo halte ich für zu lang. Angemessen wäre meiner Meinung nach eine etwas kompliziertere Aufgabe mit 1-3 Kulissen.

    Newbie

    3 Posts

  • #3, by GreenLightDevelopmentTuesday, 09. September 2014, 17:39 6 years ago
    Es kommt darauf an, wie komplex du das machst. Wenn ich an meine letzte Adventure Trial denke (Zak2BTaS), war ein Raum völlig ausreichend. Aber mehr als 1-3 Kulissen würde ich ebenfalls nicht machen. Schliesslich soll der Spieler ja angefüttert werden und nicht gleich vollgefressen sein wink

    Forum Fan

    134 Posts

Write post