Kulisse wird nicht angezeigt, Mac Version

  • #1, by OilBacSunday, 20. July 2014, 16:13 6 years ago
    Hallo smile
    Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen..
    Habe mir vor kurzem die Mac Testversion von Visionaire zugelegt und eine Vektorgrafik in Inkscape erstellt welche ich als Kulisse einstellen möchte.
    Die Grafik habe ich als Png. Datei abgespeichert und in den Graphics Ordner verschoben. Sobald ich allerdings das Bild als Hintergrundbild Einstelle erscheint lediglich ein kleiner grauer Balken und nicht das von mir hochgeladene Bild.
    Was mache ich falsch? muss ich der Grafik einen bestimmten Namen geben? Muss ich die Grafik in einem anderen Format abspeichern?
    Vorab schon einmal Danke für die (hoffentlich) Hilfe smile!

    Newbie

    6 Posts


  • #2, by OilBacMonday, 21. July 2014, 13:50 6 years ago
    niemand roll?

    Newbie

    6 Posts

  • #3, by BigStansMonday, 21. July 2014, 16:10 6 years ago
    Hi,

    es dauert immer etwas wink
    Besteht die Möglichkeit an das PNG zu kommen?
    PNG's werden hier im Forum serverseitig immer noch einmal überarbeitet.

    lg, David

    Great Poster

    361 Posts

  • #4, by OilBacMonday, 21. July 2014, 16:41 6 years ago
    Hey smile

    Habe die PNG Datei hochgeladen:
    https://www.mediafire.com/?5tbk9257a92zp6l

    Kann es aber womöglich echt an der Beschriftung der Datei liegen? wenn ich die Standart "Mondlandschaft" von Visionaire umbenenne und anschließend als Hintergrund Grafik auswähle kommt ein ähnlich grauer Balken zum Vorschein :/..

    (Womöglich handelt es sich auch einfach um einen blöden Anfänger fehler.. ist das erste mal das ich mit Visionaire arbeite bzw. überhaupt eine Hintergrundgrafik erstellt habe grin)

    Lg Sebastian wink

    Newbie

    6 Posts

  • #5, by BigStansTuesday, 22. July 2014, 02:06 6 years ago
    Wunderbar smile
    "Mondlandschaft" passt schon. "Intern" kannst Du eigentlich alles so benennen wie du magst. Man sollte jedoch Sonderzeichen wie " oder auch ' vermeiden.

    Ich weiß, dass wir bei der Macversion bei dem Viewport (der Voransicht) ein problem hatten.
    In der aktuellen Entwickler version konnte ich keinen Fehler feststellen. Nutzt Du noch die Beta oder schon RC version?
    Der Editor kommt mir auch etwas klein vor… Hast Du ein 11 Zoll Mac?.

    Ich muss Dich leider etwas löchern, denn wir tappen etwas im dunkeln. Wir suchen nach Anhaltspunkten um es reproduzieren zu können. Es wäre allerdings auch möglich, dass wir das Problem schon behoben haben.

    Great Poster

    361 Posts

  • #6, by OilBacTuesday, 22. July 2014, 09:51 6 years ago
    Bin so langsam echt am verzweifeln -.- wieso kann das bei mir nicht genau so aussehen grin
    frustrierend wenn nicht einmal der erste Arbeitsschritt gelingt..

    Sonderzeichen habe ich keine verwendet und benutze soweit ich weis die neuste Version 4.0 RC (siehe erstes Bild in der Überschrift)

    Mein Macbook hat zudem 13 Zoll und hat das neuste Betriebssystem OS X 10.9.4

    Womöglich hilft eine kurze Schritt für Schritt Anleitung:
    Neues Spiel mit Minimalkonfigurationen erzeugt (wobei ich auch die Leere Datei getestet habe)--> Kulisse und Menüs --> neue Kulisse --> Einstellungen --> Hintergrundbild --> Datei aus Ordner Graphics ausgewählt und hochgeladen

    Hoffe du hast eine Idee roll

    Newbie

    6 Posts

  • #7, by BigStansTuesday, 22. July 2014, 19:57 6 years ago
    Geschafft smile
    Lag an der Spielestruktur. (für die Leser). Bilddaten in das Projektverzeichnis.

    Great Poster

    361 Posts

Write post