Karte besser erstellen

  • #1, by the-grandmasterSunday, 06. July 2014, 02:19 6 years ago
    ich habe den Levelwechsel mit einer Landkarte gemacht. Das ganze als Interface. Ich möchte gerne das der Zielpunkt erst sichtbar ist wenn ich alle Gegenstände eingesammelt habe. Wie kann ich das machen? gibt es eine bessere Metote als über Interface?

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  • #2, by SimonSSunday, 06. July 2014, 22:25 6 years ago
    Normalerweise werden dafür Szene benutzt, weil der Mehrwert von Interfaces sich hier in Grenzen hält, aus du willst, dass die Karte immer bereit steht. Du kannst natürlich prüfen, ob der Charakter einen Gegenstand hat, aber nur mit Lua zurzeit soweit ich weiß. Oder du setzt beim Hinzufügen der Gegenstände Bedingungen, dann könntest du die Objekt/Zielorte dadurch verstecken.

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  • #3, by the-grandmasterSunday, 06. July 2014, 23:21 6 years ago
    Die Karte wurde vorher aufgenommen und ist im Inventar. Also man benutzt die Karte im Inventar und sie öffnet sich

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  • #4, by HellVanSingMonday, 07. July 2014, 10:17 6 years ago
    Man könnte es so machen, dass der Zielpunkt an eine Bedingung X geknüpft ist. Diese Bedingung schreibt vor dass der Zielpunkt nur anwählbar ist, wenn Wert Y z.B. 6 beträgt. Dieser Y ist dabei standardmäßig 0. Jedes mal wenn der Charakter einen der benötigten Gegenstände aufsammelt wird Wert Y um 1 angehoben. Wenn dann deine 6 Gegenstände gesammelt sind beträgt Y = 6. Der Zielort ist anwählbar.
    Ist zwar ein wenig Arbeit das ganze bei jeden Gegenstand als Aktion einzustellen, funktionieren tuts aber wunderbar.

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  • #5, by DjpercyMonday, 07. July 2014, 13:03 6 years ago
    Hallo,

    das ganze in ein Menu packen. Deine Ziele auf die Karte setzen mit Condition=FALSE. Ein Counter ZielKarte1 bei fünf Gegenstände auf 5 setzen und je aufgenommen Gegenstand runterzählen bis 0. Abfragen der Ziele in der Action beim öffnen des Menü wenn ZielKarte1= 0 dann Ziel auf Karte anzeigen also Condition=TRUE.
    So das grobe vorgehen. Hm könnte man in ein Tut machen :-)

    Gruß Denis

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  • #6, by the-grandmasterMonday, 07. July 2014, 18:28 6 years ago
    das werde ich mal versuchen,wenn ich das als Interface mache fuktionirt wa aber schlecht. wenn ich denn Mauszeiger auf ein Ziel bewege erscheint der Text und der Mauszeiger verschwindet

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