Kapitelauswahl und all ihre Tücken...

  • #1, by nuncioThursday, 24. October 2013, 20:45 7 years ago
    Moin! Ich hab bei meinem Spiel ne Kapitelauswahl eingebaut. Also man kann Bei Kapitel 1 starten oder schon mal ins 3., 4. Kapitel springen. Jetzt hab ich das Spiel gestartet, hab z.B. mal n bisschen in Kapitel 2 und 3 rumgespielt und starte dann Kapitel 1 noch mal und fange an, durchzuspielen aber logischerweise sind viele der Bedingungen dan so verstellt, dass im Spiel plötzlich alles falsch läuft. Der Konsument muss dann also das Spiel immer einmal ausmachen, neu starten und dann das gewünschte Kapitel erneut starten, um es fehlerfrei zu spielen. Das hab ich jedenfalls beim Probespielen schmerzlich feststellen müssen. Ich müsste jetzt für jedes Kapitel sämtliche Bedingungen einzeln einstellen (beim Start), was ne Menge Arbeit ist.
    Gibt es einen Befehl dafür, alle Bedingungen auf den Ausgangswert zurückzusetzen oder so was ähnliches? Damit wäre mir sehr geholfen.
    MFG

    Forum Fan

    128 Posts


  • #2, by BigStansFriday, 25. October 2013, 02:19 7 years ago
    Das ist richtig…
    Also das "einfachste" was man bei einen Kapitel Wechsel machen kann ist, den player nicht mehr "zurück" zu lassen und das inventory leeren. Letzteres eventuell bis auf wenige Sachen…
    Mit einem "Autosave" / wenn der Player das Kapitel erreicht hat wäre das auch machbar. Dann lädst Du dieses einfach. wink

    Great Poster

    361 Posts

  • #3, by nuncioSaturday, 26. October 2013, 00:07 7 years ago
    also das mit dem inventar hab ich schon gut gelöst, es gibt da ja den befehl "inventar leeren", aber das mit den bedingungen ist ja doch ziemlich viel arbeit, weil man ja ALLE bedingungen im GANZEN spiel berücksichtigen muss.
    wie funktioniert das mit dem autosave?

    Forum Fan

    128 Posts

Write post