Items lassen sich nicht aufheben (Erste Schritte Tutorial)

  • #1, by Mariko565Tuesday, 08. October 2013, 22:54 7 years ago
    Hallo,
    ich bin noch ein ziemlicher Visionaire-Anfänger und habe deshalb erst einmal versucht das Erste Schritte Tutorial von einzelkaempfer abzuschließen. Ich bin schon fast mit dem Tutorial fertig, aber ich komme an der Stelle, an der der Hauptcharakter Bernard das Item "Schlüssel" aufheben soll, einfach nicht weiter. Anstatt brav den Schlüssel einzusammeln, ignoriert Bernard einfach das, was ich eingestellt habe, sagt die Standartphrase "Das kann ich nicht aufheben" und nimmt das Item nicht auf.
    Ich habe mein Spiel lange mit der Musterlösung des Erste Schritte Tutorials verglichen, aber ich habe einfach keine großen Unterschiede gefunden. Vielleicht such aber auch an der total falschen Stelle, wie gesagt, ich hab das Programm noch nicht lange. Es wäre echt nett, wenn irgentjemand schreiben könnte, warum es nicht funktionieren könnte oder einen alternativen Weg zum Aufheben des Items kennt.
    Ich hänge mein Tutorialspiel und das erste Schritte Tutorial an.
    PS: In meiner Version befinden sich auch andere kleine Fehler, beispielsweise funktioniert die Schrift, die ich heruntergeladen habe, weil die aus den normalen Tutorialdateien nicht erkannt wurde, nicht ganz und ich kann die Befehlsschalter auf meinem Interface nicht aktivieren, weshalb ich eine Maus-Steuerung eingerichtet habe. Vielleicht kann ich diese Bugs irgentwann mal beheben, aber momentan ist das Item-Problem von höherer Priorität.

    Newbie

    3 Posts


  • #2, by BluecrystalTuesday, 08. October 2013, 23:38 7 years ago
    Hallo

    du hast bei der nimm Aktion irgendwo einen fehler

    mach mal einen screen shot von diesen Aktions teil

    mfg blue

    Newbie

    40 Posts

  • #3, by Mariko565Wednesday, 09. October 2013, 19:34 7 years ago
    Ok, ich habe ein paar Screens gemacht. Oben habe ich aber auch mein Spiel zum downloaden freigegeben.

    Newbie

    3 Posts

  • #4, by esmeraldaThursday, 10. October 2013, 09:31 7 years ago
    Hi,
    ich denke das Problem liegt darin, dass du zwei Interfaces hast und es bei beiden den Befehl "Nimm" gibt - ich könnte mir vorstellen, du hast bei der Auswahl der Aktion das falsche "Nimm" verwendet...

    Great Poster

    389 Posts

  • #5, by BluecrystalThursday, 10. October 2013, 17:15 7 years ago
    Hallo

    Sorry das es länger gedauert hat bei deinen Problem zu anworten
    Aber bei denn Screen Shots waren keine fehler direkt zu sehen.
    Da ich noch eine ältere Vis-Version hatte muste ich mal alles rutnterladen um deine ved -Datei zu Prüfen

    Zu deinen Nimm Problem es ist genau der Fehler was Esmeralda dir gepostet hat, du hast beim Schlüssel den falschen Nimm Befehl aktivert. Wenn du denn andernen nimmst funktioniert die ganze Nimm Aktion ohne Probleme.

    Was mir so am Rande aufgefallen ist (kleine Bugs) das deine Person beim gehen noch sehr viel hin und her hüpft, das liegt daran das du nicht bei allen Animationen die Animation Mitte gesetzt hast (Stand ani. Back, left und front).

    Mfg
    Blue

    Newbie

    40 Posts

  • #6, by Mariko565Thursday, 10. October 2013, 22:09 7 years ago
    Hallo,
    Ich habe es ausprobiert und es hat gleich funktioniert.
    Vielen Dank für die Hilfe, Esmeralda und Blue

    Newbie

    3 Posts

Write post