Inventar mit drei verschiedenen Behältern

  • #1, by MachtnixWednesday, 06. May 2015, 16:00 5 years ago
    Hi.
    In meinem Testspiel, das ich noch in der 4 beta bastle, findet der Charakter an verschiedenen Plätzen Kugeln in drei Farben. Diese sollen jeweils in einen Inventar-Behälter abgelegt werden (man stelle sich drei Glasröhrchen mit Kaugummibällchen vor oder auch drei Gläser oder dergl.). Darunter zusätzlich noch ein Zähler. An bestimmten Stellen entnimmt der Charakter jeweils eine Kugel der gewünschten Farbe und wendet diese für eine Aktion an. Die Kugel ist damit verbraucht, also muss die Kugelsäule um die eine Kugel "runterrutschen" und der Zähler um 1 zurückgesetzt werden.
    Die vereinfachte Version ginge auch: der Zähler wird rauf- und runtergesetzt und der Behälter zeigt nur an, ob Kugeln drin sind oder nicht. Wenn alle Kugel einer Farbe alle sind, muss der Char davon neue suchen und einsammeln.

    Wie könnte man das am besten realisieren?

    Machtnix

    Thread Captain

    1065 Posts


Write post