Inventar Detailansicht

  • #1, by tesildeen-Sunday, 28. July 2019, 23:02 5 years ago
    Hallo,

    vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich: Ich würde gern mit einem Befehl (zB Rechte Maustaste) auf einem Gegenstand im Inventar, diesen in Groß anzeigen lassen, habe aber momentan noch keine Idee wie ich das anstellen soll und bevor ich mir da jetzt was furchtbar umständliches zusammenfrickle, dachte ich, ich frage mal, ob jemand eine halbwegs elegante Lösung parat hat ??

    Viele Grüße
    Sascha

    Newbie

    31 Posts


  • #2, by esmeraldaMonday, 29. July 2019, 08:44 5 years ago
    Close-ups kann man recht gut mit Interfaces machen. In der Wiki steht eine Anleitung (runterscrollen bis "interface based close-ups")


    Du könntest auch die Szene wechseln ("show scene"), aber dann brauchst du eine bildschirmfüllende Ansicht. 

    Key Killer

    513 Posts

  • #3, by tesildeen-Monday, 29. July 2019, 13:06 5 years ago
    Hallo Esme,

    Danke für den Tipp, hab es mir gerade durchgelesen, klingt vielversprechend und wird so ausprobiert ?? Danke sehr.

    Edit: Habe die Closeups als Interface eingefügt. Funktioniert. Danke nochmal

    Newbie

    31 Posts

  • #4, by MachtnixTuesday, 30. July 2019, 23:36 5 years ago
    Wieviel Interfaces hat man denn zur Verfügung? Ich habe das in 4.2.5 auch so gemacht, ich hatte aber maximal 6 Interfaces frei. Für eine große Anzahl von unterschiedlichen Nahaufnahmen würde das nicht gehen, oder? Deswegen habe ich dafür Einzelkulissen angelegt - das Problem war nur, jedesmal die Charaktere auf „tot“ und unsichtbar zu schalten...

    Thread Captain

    1097 Posts

  • #5, by sebastianWednesday, 31. July 2019, 00:38 5 years ago
    Wieviel Interfaces hat man denn zur Verfügung? Ich habe das in 4.2.5 auch so gemacht, ich hatte aber maximal 6 Interfaces frei. Für eine große Anzahl von unterschiedlichen Nahaufnahmen würde das nicht gehen, oder? Deswegen habe ich dafür Einzelkulissen angelegt - das Problem war nur, jedesmal die Charaktere auf „tot“ und unsichtbar zu schalten...
    du kannst schon sehr lange neue Interface-Klassen über den Explorer von VS hinzufügen und so die Anzahl erhöhen.

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #6, by MachtnixWednesday, 31. July 2019, 21:43 5 years ago
    Stimmt, das ging irgendwie so.  Danke. Hab's nie ausprobiert.

    Thread Captain

    1097 Posts

  • #7, by tesildeen-Friday, 02. August 2019, 18:22 5 years ago
    @machtnix: Ich hatte das auch erst so ausprobiert und bin auf die gleichen Probleme gestoßen. Mit der Interface–Lösung funktioniert das aber einwandfrei ??

    Newbie

    31 Posts