Hintergrundmusik bei Visionaire Studio 5

  • #1, by a-s-jThursday, 15. June 2017, 22:14 3 years ago
    Benötigt Visionaire Studio 5 ein anderes Audioformat für die Hintergrundmusik? In Visionaire Studio 4.2.5 konnte ich mp3 Dateien hinzufügen. In Visionaire 5 geht es nicht?!

    Newbie

    21 Posts


  • #2, by sebastianThursday, 15. June 2017, 23:26 3 years ago
    ja, ich glaube da war was mit den Lizenzen zu mp3, die ja immer noch beim Fraunhofer Institut liegen (zumindest in Deutschland (ggf. Europa)). Das heißt wenn du ein Spiel machst (veröffentlichst) darfst du theoretisch nur mp3 dort verwenden, wenn du die Lizenz dafür hast.
    Diese läuft aber glaube ich bald sowieso aus, weswegen mp3 ggf. später wieder unterstützt werden könnte...

    Bis dahin (und auch sonst) empfehle ich hier .ogg Dateien. Du kannst deine .mp3s als .ogg zB per Audacity umwandeln.

    Grüße
    Sebastian

    Thread Captain

    2336 Posts

  • #3, by a-s-jFriday, 16. June 2017, 18:13 3 years ago
    stimmt! Da war mal was mit ".ogg" Dateien..

    Datei ist umgewandelt und funktioniert jetzt auch in Visionaire 5. 


    Danke Dir!!

    Newbie

    21 Posts

  • #4, by SimonSSaturday, 17. June 2017, 13:22 3 years ago
    Mp3 ist supported, allerdings kann man die gerade auf dem Mac nicht auswählen. Abgesehen davon ist das mit den Lizenzen richtig, solltest du dein Spiel irgendwann mal vertreiben wollen.

    Thread Captain

    1333 Posts

  • #5, by MachtnixSaturday, 17. June 2017, 17:08 3 years ago
    Benötigt Visionaire Studio 5 ein anderes Audioformat für die Hintergrundmusik?
    Das betrifft natürlich jeglichen Sound, also auch *.ogg für Geräusche oder Sprache. wink

    Thread Captain

    1065 Posts

Write post