gegenstände aus dem inventar benutzen (NICHT ziehen)

  • #1, by nuncioSunday, 23. June 2013, 03:11 7 years ago
    moin!
    weiß jemand, wie man einen gegenstand aus dem inventar benutzt?
    also, ich habe die funktion "benutzen" so eingestellt, dass sachen damit gezogen werden können, was ja auch richtig ist.
    nun habe ich aber einen gegenstand, eine trillerpfeife, die mike benutzen soll. also nicht "benutzen mit" oder "auf", sondern mit "benutzen" draufklicken und dann legt mike los.
    wenn ich das jetzt mache, ziehe ich die trillerpfeife nur aus dem inventar.
    so einen fall hatte ich bis jetzt noch nicht und ich kann das mit eigenen mitteln und trotz intensiver suchereien nicht lösen roll

    Forum Fan

    128 Posts


  • #2, by mac-lionheartSunday, 23. June 2013, 04:06 7 years ago
    Grüss dich,

    Im Visionaire Studio Raster, Gegenstand auswählen...
    (In deinem fall, die Trillerpfeife)

    _Wenn nicht vorhanden, erstellen per + Button_

    Dieser ordnest jetzt unter Aktion zu:

    Ausführart: Befehlangewandt
    Befehl: Benutzen
    Gegenstand: In deinen Fall leer.


    Dann stellste zuguterletzt noch die Aktion ein die erfolgen soll,

    zb. Animation Abspielen --> Trillerpfeie heraus holen
    Spiele Sound ab ---> triller triller
    Warte bist Animation Flöten beendet ist

    ----> Herrscharren Ratten folgen der Person!

    (Nun solltest du per Befehl: Benutze --->Trillerpfeife diese Aktion starten können, ohne die Trillerpfeife zu bewegen)

    Newbie

    42 Posts

  • #3, by nuncioSunday, 23. June 2013, 16:35 7 years ago
    oh super, danke, das funktioniert! das war ja voll einfach, an sich auch völlig logisch. vielen dank!!!

    Forum Fan

    128 Posts

Write post