Habs durch
Sehr durchdachte Rätsel muss ich sagen. Teilweise sogar mit mehreren verschiedenen Denkansätzen behaftete Vorgehensweisen. Dachte ne Zeit lang ich muss die Fans mit der Audio-CD und dem entsprechenden Lied noch weglocken, da Massimo (?) in seinem Raum ja davon erzählt hatte, wie die alle auf ein bestimmtes Lied abgefahren sind.
Das mit dem Basteln einer Automatischen Puppe fand ich dann etwas weit hergeholt, da man mit dem "inspirieren" durch den Zengarten und das Basteln der Statue schon vorher beginnen kann, obwohl ich hier überhaupt keinen Plan hatte warum überhaupt. Wurde dann aber zum Glück später immer klarer. Wüsste hier aber auch nicht, wie ich das anders/besser hingekriegt hätte.
Die macOS Version wollte übrigens bei mir nichtmal starten. Habs dann aufm Handy gespielt.
War etwas friemelig, da der Touch-Punkt des Fingers ja auch direkt der Punkt ist wo die Maus hin gesetzt wird. Für mich wäre hier angenehmer gewesen, dass man relativ zur Mausposition "wischen" könnte, wie es bei (kleineren) Grafiktablets oder einer älteren Version von ScummVM auf Android oft der Fall ist/war. Hier weiß ich allerdings nicht ob das überhaupt möglich ist. Wäre mal toll, wenn einer der VS Devs bezüglich Android/iPhone Portierung mehr Hinweise/Anleitungen schreiben könnte.
Zudem hatte ich Probleme, wenn ich ein Item angewählt hatte, dieses normal wieder abzulegen. Es gab keine Abbrechen Aktion für das Kombinieren. Sprich ich musste irgendwo dann das Item benutzen, wo es dann mit einem "Funktioniert nicht" quittiert wurde.
Grüße
Sebstian