Fragen zu "Fantasy Quest"

  • #1, by MachtnixMonday, 09. November 2015, 19:18 5 years ago
    Hallo.

    Ich weiß nicht, an welcher anderen Stelle ich zu den Fan-Adventures was fragen kann. Ich tue es hier.

    Fantasy Quest konnte ich gestern zum ersten Mal starten und die Grafik ist wundervoll. Jetzt hänge ich an einer Stelle (obwohl das Spiel ja wirklich kurz ist!), deshalb wollte ich fragen, ob es ein Bug ist oder ob ich was übersehen habe.

    1. Sackgasse?

    Ich habe die Fahne, das Gold und das alte Buch auf den Kanaldeckel gelegt, um genug Gewicht für die Tür zu haben. Die Tür öffnete sich auch. Nun habe ich das Buch wieder fortgenommen, weil ich dachte, vielleicht kann ich es ja in der Gruft zwischenzeitlich für was anderes verwenden, z.B. in die Truhe legen oder dem Skelett zum Lesen geben oder um den Ritter draufzustellen. Dadurch ging die Tür natürlich wieder zu. Leider kann ich das Buch nicht zurücklegen, um erneut in den Raum mit dem Frosch zu gelangen. Die Tür bleibt zu. Jedesmal bekomme ich die Meldung: "Das ruiniert das Buch" oder noch ein anderer Spruch. Ich müsste jetzt im Editor nachschauen, was genau die Aktion ist. Ist das so geplant, oder ist die Aktion "Nimm Buch wieder weg" eine Sackgasse?


    2. Schriftprobleme
    Also eigentlich ist die Schrift ganz witzig. Als Font mag ich sie. Aber hier ist sie in den Dialogen leider sehr schlecht zu lesen. Das Dumme dabei ist, dass ich nur dieses eine Mal Zeit habe, den Text zu entschlüsseln und der Satz ist wirklich schnell wieder vorbei, danach werden die Antworten nicht mehr aufgerufen. Da Text und Sprache in Englisch sind, habe ich große Probleme, den Dialogen zu folgen. Ich schaffe es nie bis zum Ende des Satzes, bevor er verschwindet.
    Hier wäre ein zweites Anklicken mit denselben Antworten ganz nützlich, um die nochmal nachzulesen. Oder dem Spieler die Wahl überlassen, den Satz wegzuklicken.

    Ich habe immer noch nicht rausgefunden, was ich machen muss, um den Frosch zu befreien. Es war irgendwas mit "Gold", also gehe ich davon aus, dass ich ihm die Münzen geben muss. Wenn man die Missionen nicht mitbekommt, weil es zu schnell geht, ist das schon doof. Jetzt hat man die Möglichkeit, im Editor nachzuschauen, was der Frosch gerade geredet hat, - jedoch wenn das Spiel mal veröffentlicht werden sollte, geht das nicht mehr...


    Machtnix

    Thread Captain

    1088 Posts


  • #2, by a-s-jTuesday, 12. January 2016, 11:20 5 years ago
    Gibt es auch einen Download Link für eine Mac Version?

    Newbie

    21 Posts

  • #3, by sebastianTuesday, 12. January 2016, 13:00 5 years ago
    Notfalls hier
    http://www.visionaire-studio.net/cms/visionaire4-german.html
    Weiter unten die spieldaten laden und in VS direkt öffnen und spielen...

    Thread Captain

    2340 Posts

Write post