#2, by cancel.logic.brainFriday, 14. November 2014, 10:51 10 years ago
Hallo georgmoens,
ich habe dir mal einen kleinen Prototypen gebastelt... Es ist in 15 Minuten entstanden, also Potential ist auf jeden Fall noch da (:
(Schönere Texturen, realistischere Stickstoffverteilung am Boden, Kriechverhalten aus dem Fass heraus, Transparenz, Bewegungsverhalten, etc)
Ich habe ein Partikelsystem angelegt mit 2 unterschiedlichen Partikelbewegungen. Die eine Bewegung ist für die Animation aus dem Fass heraus und die Andere für die Animation auf den Boden...
Stickstoff verteilt sich ja im Allgemeinen so, dass es aus dem Gefäß heraus nach unten kriecht und sich ggf dann auf den Boden verteilt.
Wie gesagt, Potential ist noch vorhanden...vor allem mit schöneren Texturen.
Eine Textur ist übrigens eine Grafik mit einer bestimmten Struktur. Also wäre für dich der erste Schritt eine angenehme nebelartige Struktur zu entwerfen. Nimm das Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl und setze den Hintergrund auf Transparent. Nun nimmst du einen Pinsel, stellst die Deckkraft auf 20 - 50 % (probiere da ein wenig aus). Nun malst du ein paar Schleier...wenn es für dich angenehm aussieht, speicherst du es als *.png-Datei ab.
Du kannst natürlich auch gerne die *.ved-Datei (siehe Dropbox-Anhang) ausprobieren und die Einstellungen & Texturen etc. verändern bzw. nutzen.
Ich bastel dir sonst auch gerne noch eine schönere Version wenn ich bisschen Zeit habe (;
VG
cancel.logic.brain