Einen Gegenstand mehrfach dem Inventar hinzufügen.

  • #1, by CelderonFriday, 13. February 2015, 18:20 5 years ago
    Guten Tag,

    Ich stehe vor dem Problem, dass das mehrfache hinzufügen eines Gegenstandes ins Inventar nicht mehr funktioniert.

    Beispiel:
    Wenn man eine Wurstverkäuferin anspricht, gibt diese einem eine Wurst. Diese landet auch wie gewollt im Inventar. Jedoch möchte ich, dass man bei jedem Ansprechen eine Wurst erhält. Man kann also sein Inventar mit Würsten füllen.
    Ich bin sicher, dass es auch so funktioniert hat als ich diese Funktion meinem Projekt vor 2 Jahren hinzugefügt habe.
    Ich hab mir da auch keinen Kopf mehr drum gemacht, bis mich ein Betatester vor ein paar Tagen darauf angesprochen hat, dass es nicht mehr funktioniert. Egal wie oft man die Verkäuferin anspricht, es liegt nur eine Wurst im Inventar. Ich kann mir keinen Reim darauf machen wieso es nicht mehr funktioniert. Ein Denkanstoß wäre echt super.

    MFG

    Newbie

    29 Posts


  • #2, by AlexSaturday, 14. February 2015, 15:17 5 years ago
    Hi,

    wenn das früher wirklich so war, dann war es ein Fehler. Jeder Gegenstand kann nur einmal im Inventar vorkommen.

    Du könntest z.b. 5 Gegenstände für eine Wurst erstellen, alle mit dem gleichen Bild und Namen, im Editor nennst du diese Gegenstände Wurst1 - Wurst5. Zusätzlich legst du einen Wert an, in dem du speicherst, wieoft die Wurst bereits im Inventar vorkommt. Jedes Mal wenn eine Wurst im Inventar landen soll, erhöhst du den Wert, und gibst den nächsten Wurst-Gegenstand ins Inventar. Wenn alle 5 Würste im Inventar sind, könnte der Charakter eine Meldung ausgeben, dass er bereits genug Würste hat.

    Great Poster

    378 Posts

Write post