Ein paar Fragen...

  • #1, by gintonicSunday, 19. February 2017, 14:10 4 years ago
    Ich denke darüber nach, für mein Projekt VS zu benutzen - habe aber leider weder in der Doku noch im Forum alle Infos finden können. Gerade zum Export für Android und IOS war nichts zu finden. 

    1. Werden Spine-Animationen voll unterstützt? Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

    2. Ist das Hinein- Hinauszoomen zu einem Ausschnitt einer Szene möglich? Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Ist es möglich, dass auf Geräten mit kleinem Bildschirm bei 100% Zoom nur ein Teil der Szene sichtbar ist und man, wie gewohnt, mit zwei Fingern hinauszoomen kann?

    3. Da die Auflösungen von mobilen Geräten sehr unterschiedlich sind, sollte sich die App automatisch auf die maximale Bildschirmgröße skalieren, ohne dass irgendwelche schwarzen Ränder sichtbar sind. Geht das?

    4. Welche Android-Versionen werden unterstützt?

    5. Ist für den IOS-Export ein MAC erforderlich?

    6. Gibt es IOS/Android - Referenz-Spiele in den Stores? Ich konnte leider nur Parco Azzurro finden.

    Vielen Dank smile

    Newbie

    2 Posts


  • #2, by SimonSTuesday, 21. February 2017, 00:47 4 years ago
    1. Das meiste, nichts exotisches, Attachments umschalten geht nicht, Skins glaube ich auch nicht.

    2. Das geht mit dem Shaderscript, dafür werden irgendwann auch noch Aktionsteile auftauchen. Zoomen mit Fingern geht auch, dafür gibts wieder Skripte.

    3. Das geht mit der neuen Version, erfordert aber etwas Zusatzarbeit, ich würde empfehlen sich für ein Seitenverhältnis zu entscheiden.

    4. Geht bei API level 12 los (3), empfehle aber 14 (4.0).

    5. Fürs Signieren zwingend, sonst geht auch ohne, aber man kann mit nem unsignierten ipa nicht viel machen.

    6. 

    Thread Captain

    1380 Posts

  • #3, by gintonicThursday, 23. February 2017, 11:46 4 years ago
    Super, vielen Dank SimonS!

    Newbie

    2 Posts

Write post