Ein bisschen mehr Infos wären schon gut, um zu helfen.
Meinst du die Dialogauswahl (also die Textoptionen, die für den Dialog ausgewählt werden können), oder den Text, den die Charaktere sprechen?
Falls Charaktertext- ist es 1st-Person oder ist der Charakter sichtbar auf der Kulisse?
Charaktertext:
wenn der Charakter auf der Kulisse ist: Der Text wird automatisch oberhalb des transparenten Bereiches deines Charakterbildes angezeigt. Ist der transparente Bereich viel größer als der Character und darum evtuell außerhalb des Bildschirms, schiebt die Engine den Text irgendwo in den Bildschrimbereich. D.h. dann solltest du deine Bilder zurechtschneiden.
1st-Person-Ansicht:
Der Charakter ist zwar auf der Kulisse, aber es ist ein leerer Character, ohne Bild. Dann springt der Charakter automatisch oben links ins Eck, selbst wenn man ihn an eine bestimmte stelle setzt. Da empfiehlt es sich, den Text mit einem kleinen Skript an die richtige Stelle zu schieben oder Narration Text zu nehmen.
Info dazu in der Wiki:
https://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Change_Text_PositionIst es die Dialogauswahl:
Hast du in den Einstellungen des spielbaren Charakters einen Dialogbereich gesetzt, d.h. eine Grafik für die Dialogauswahl eingefügt (das ist optional) und eine Textbox für die Dialogauswahl eingezeichnet?
Ich weiß jetzt nicht, was du mit Narration Box meinst? Ein Interface das eingeblendet wird, wenn ein Charktertext gezeigt wird? Die Box allein tut's nicht, du musst schon dem Text die Position zuweisen. (per Skript oder als Narration Text, da gibst du im Actionpart selbst die Position an.
Übrigens ist hier im Forum wenig los, wenn dein Englisch das hergibt, schau doch auf dem Discord-Server von Visionaire vorbei. (Link ist unten auf der Seite)