Dialogproblem

  • #1, by georgmoensSaturday, 15. August 2015, 11:34 5 years ago
    In einer Kulisse ist "bei Beginn" eingestellt, dass ein in der Kulisse sitzender NPC Gitarre spielt (Bild1): "Animation 'vorn2' abspielen" ( ohne warten). Diese Animation ist auf unendlich gestellt. Dann kommt der Charakter und wählt aus: "Rede mit". Es soll folgendes passieren (Bild2): Der Charakter geht zu einer bestimmten Stelle, wird nach hinten ausgerichtet. Dann soll die "Animation 'vorn2" ausgeblendet werden und eine andere Animation des NPC ('vorn aufrichtend') abgespielt werden. Darin nimmt der NPC die Gitarre zur Seite und schaut den Charakter an.
    Es passiert aber folgendes: Der Charakter läuft zu der vorbestimmten Stelle, richtet sich aus und das Auswahlfeld der Dialoge erscheint. Der NPC spielt weiter Gitarre. Wenn der Charakter eine Auswahl vornimmt und den Satz spricht spielt der NPC weiter Gitarre, so lange, bis er selbst antwortet. Dann wechselt er sozusagen vom Gitarrespielen ansatzlos in die Sprechanimation, wo die Gitarre beiseite gelegt ist und er den Charakter anschaut. Warum werden die eingestellten Befehle nicht abgearbeitet?
    Rückwärts geht es dann. Da ist nach dem Gespräch eingestellt, dass der NPC die Gitarre wieder nimmt ("Gitarre nehmend abspielen") und danach wieder Gitarre spielt ("vorn2") (Bild3).

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  • #2, by sebastianSaturday, 15. August 2015, 13:10 5 years ago
    probiere mal zwischen Animation ausblenden und das abspielen der neuen Animation einen "Stop Character" Action Part einzufügen, welcher diesen NPC stoppt....

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  • #3, by georgmoensSaturday, 15. August 2015, 16:07 5 years ago
    hilft - Problem gelöst - danke vielmals grin

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