Cutscenes überspringen blockieren?

  • #1, by astroknightFriday, 03. November 2017, 19:11 3 years ago
    Vielleicht mag mir jemand helfen:
    Ich würde gerne das Überspringen einer Cutscene blockieren.
    Lege ich eine andere Funktion auf ESC wie bspw. "Menü zeigen" kann man trotz allem immer noch mit Escape eine Cutscene überspringen.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu blockieren?

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  • #2, by jensvdgrinten-kreativ-blockFriday, 03. November 2017, 19:17 3 years ago
    Habs nicht ausprobiert, aber evtl. mit einer Bedingung. Quasi das eine cutscene eine Bedingung gibt und das Drücken von ESC schaut ob diese Bedingung aktiv ist.

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  • #3, by astroknightFriday, 03. November 2017, 19:25 3 years ago
    Wollte es grad' ausprobieren, zB. mit einer Bedingung "Zwischensequenz läuft?"
    Ich wüsste jetzt aber nicht welche Funktion bei einer "Wenn Bedingung" (die ich ja dann auf die Taste legen würde) verhindert, dass die Szene übersprungen wird. 

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  • #4, by afrlmeFriday, 03. November 2017, 20:21 3 years ago
    Use hide/show cursor action parts instead of Begin/End Cutscene action parts. Alternatively you can use Lua script to disable ESC key.

    Problem is that you don't want the player to be able to show the menu while a cutscene is playing out as it's not going to play out in the background which is bad if it contains action parts that update the state of conditions, values & so on.

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  • #5, by astroknightFriday, 03. November 2017, 20:31 3 years ago
    I understand. Perfect, thank you. That worked, so hiding the cursor stops the inputs from the keyboard as well, now I know.

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