Cursor für den Kulissenwechsel

  • #1, by jensvdgrinten-kreativ-blockTuesday, 24. October 2017, 07:09 2 years ago
    Ich bin zwar noch nicht ganz dort angekommen aber mir stellt sich jetzt schon die Frage, wie ich den Cursor für den Wechsel der Kulisse einstelle. In anderen Point and Click Spielen sieht man ja immer wieder, dass ein Pfeil in der entsprechenden Richtung den Wechsel der Kulisse andeutet (statt des üblichen Cursors).

    Wenn es dafür eine Lösung gibt, die ohne LUA funktioniert, wäre das für einen LUA-Spezialisten (nicht!) wie mir echt super :-D 

    Newbie

    34 Posts


  • #2, by constantinTuesday, 24. October 2017, 07:26 2 years ago
    Meinst du, dass sich der cursor ändern soll, wenn es möglich ist, die szene zu wechseln? Du brauchst mehrere cursor und den action part "mouse enters area". Dort setzt du den mousezeiger auf deinen "gehen-cursor". Bei "mouse leaves area" setzt du ihn auf den normalen cursor.

    Forum Fan

    167 Posts

  • #3, by jensvdgrinten-kreativ-blockTuesday, 24. October 2017, 07:57 2 years ago
    Ja genau das meine ich :-)

    Jetzt hab ich die Aktion "Cursor setzen" auch gefunden, scheint ja doch ganz simpel zu sein. Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Newbie

    34 Posts

Write post