Charaktere mit eigenem Wegsystem folgen lassen?

  • #1, by MachtnixWednesday, 20. January 2016, 16:49 5 years ago
    Hi,

    ist es möglich, für verschiedene Charaktere gleichzeitig verschiedene Wegsysteme zu benutzen? Ich kann zwar den Spielcharakter wechseln und dabei auch sein Wegsystem ändern, aber ich kann einen Charakter z.B. nicht folgen lassen. Oder nicht mit einem Nebencharakter interagieren, der ein anderes Wegsystem benutzt. Er muss immer dasselbe Wegsystem benutzen wie der Spielcharakter, und es ist immer nur EIN System pro Kulisse aktiv. Es geht also nur mit Wechsel des aktuellen Spielcharakters? Da einige meiner Nebencharaktere zwingend ihr eigenes Wegsystem brauchen (die Animationsmittelpunkte z.B. passen sonst nicht), suche ich nach einer irgendwie gearteten Lösung. Wenn's vielleicht mit Lua geht...?

    Danke.

    Machtnix

    Thread Captain

    1087 Posts


  • #2, by MachtnixThursday, 28. January 2016, 00:34 5 years ago
    Scheint definitiv nicht zu gehen. Pro Kulisse ist nur EIN Wegesystem zur Zeit möglich.
    Habe jetzt eine Kompromiss-Lösung mit If-Abfragen gestartet: je nach Direktion wird ein anderes Outfit mit einem anderen Animationsmittelpunkt geladen. Ist etwas ruckeliger, funzt aber.
    Dazu würde ich gerne wissen: Der Animationsindex ist wohl genau das, was ich brauchen könnte. Ich habe z.B. ein Outfit mit zwei Geh-Animationen für z.B. 90°: wie stelle ich ein, wann welche verwendet werden soll? Steht Index=1 für die obenstehende Ani und Index=2 für die darunterstehende?

    Machtnix

    Thread Captain

    1087 Posts

  • #3, by sebastianThursday, 28. January 2016, 13:10 5 years ago
    Richtig. Wobei ich lglaub dass der index mit 0 anfing... Musst mal ausprobieren.

    Thread Captain

    2337 Posts

Write post