Beispiele für Rätsel-Szenen

  • #1, by crankschenkSaturday, 17. October 2020, 20:44 3 years ago
    Hallo allerseits,

    ich möchte für mein neues Adventure gerne ein paar kleine Rätsel einbauen.
    Gibt es vielleicht irgendwo ein paar Beispiele/LUA-Skripte, damit ich sehen kann, was mit der Engine alles möglich ist?

    Danke im Voraus
    Manuel
    www.magiccauldron.de

    Newbie

    100 Posts


  • #2, by esmeraldaSunday, 18. October 2020, 14:45 3 years ago
    Nicht wirklich.
    Auf der Wiki-Seite ist ein Beispielscript für ein Schiebepuzzle, aber sonst wüsste ich nichts.

    Ich denke es wäre besser, sich als Anregung ein paar Spiele (ob jetzt mit Visionaire oder anderen Engines erstellt) anzuschauen und dann nachzufragen, ob ein konkretes Rätsel umsetzbar ist.

    Im übrigen ist die Aktivität vom Forum hier zum Discord Channel von Visionaire abgewandert. Für schnelere & umfassendere Hilfe empfehle ich, dort mal vorbei zu schauen.

    Key Killer

    508 Posts

  • #3, by crankschenkSunday, 18. October 2020, 16:42 3 years ago
    Danke schön. Ich schaue mal vorbei

    Newbie

    100 Posts