Anzeige Speicherzeitpunkt im Menü "Speichern"

  • #1, by BroeselSaturday, 19. August 2017, 07:36 3 years ago
    Hallo liebe Community,

    ich arbeite mit Vis 4.2.5 und vermisse beim Spielstand abspeichern den Zeit-u. Datumszeitpunkt unter dem Bild. Sonst funktioniert alles reibungslos ! In Vis 3 hatte ich es auch ohne Probleme hinbekommen. Ich habe auch die Einstellungen der Rahmen (Spielstand-Aktiv-Inaktiv) überprüft und meinen Fehler noch nicht gefunden. Der Teufel steckt sicher mal wieder im Detail. Ich bitte um euch um Rat. Merci !

    Grüsse von Broesel

    Newbie

    27 Posts


  • #2, by Philipp StumppSaturday, 19. August 2017, 13:59 3 years ago
    Ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen, aber das Spiel sieht schon mal ziemlich geil aus. Kann man da irgendwo mehr drüber finden?

    Liebe Grüße, Philipp

    Newbie

    54 Posts

  • #3, by esmeraldaSaturday, 19. August 2017, 16:38 3 years ago
    Ich habe 4.2 nicht mehr installiert, kann also nicht mehr nachschauen, aber die Einstellung zur Schrift unter dem Speicherslot müsste im Tab "Einstellungen" deines Menüs zu finden sein. Dort kannst du die Schrift zuweisen.

    Great Poster

    396 Posts

  • #4, by BroeselSaturday, 19. August 2017, 17:02 3 years ago
    Hallo esmaralda,

    Danke für Antwort !
    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

    Mein Problem ist:
    Die Kulisse bzw. Menü Speichern/Laden:

    Unter meinen sämtlichen abgespeicherten Spielständen, sind unter den Bildern überhaupt keine Informationen, das heißt, kein Zeitpunkt des speicherns, auch keine Uhrzeit.
    Auf dem rechten Bild sieht man diese Infos, die ich meine.
    Eigentlich schein alles ganz simpel, doch ich muss einen ganz dämlichen Fehler eingebaut haben ??

    Newbie

    27 Posts

  • #5, by BroeselSaturday, 19. August 2017, 17:03 3 years ago
    Hallo Philipp,

    sind alles nur Versuche.
    Gruß
    Broesel

    Newbie

    27 Posts

  • #6, by esmeraldaSaturday, 19. August 2017, 18:02 3 years ago
    Datum und Uhrzeit des Speicherns werden meines Wissens automatisch dem Screenshot hinzugefügt, wenn eine Schriftart dafür ausgewählt wurde. Deswegen war mein Verdacht, dass du bei deinem neuen Projekt noch keine Schriftart für Speicherstände ausgewählt hast. Und das kannst du eben machen, indem du deine Menü-Kulisse anklickst und dann das Tab "Einstellungen" wählst. Dort gibst du die Schriftart an. Ich habe mal ein Bild aus Visionaire 3.7 angefügt, in 4 müsste es genauso sein.
    Wenn du das allerdings schon gemacht hast und trotzdem keine Schrift auftaucht, weiß ich auch nicht weiter...

    Great Poster

    396 Posts

  • #7, by MachtnixSaturday, 19. August 2017, 18:10 3 years ago
    Bei mir sind in 4.2.5 die Informationen drin. Es geht also. Bin aber gerade in Linux. Ich schau mal nach.

    Edit: Die Info wird bei mir ganz normal durch "Spielstand speichern" automatisch angelegt und liegt außerhalb (unterhalb) des im Menü angelegten Speicherrahmens. Hmmm, schon merkwürdig. Ich benutze allerdings keine ttf-Schriften, sondern die grafischen...

    Edit2: Esmeralda hats gefunden. Ich habe die Schrift mal rausgeworfen und prompt werden (auch bei alten Spielständen) keine Infos mehr angezeigt!

    Thread Captain

    1088 Posts

  • #8, by BroeselSaturday, 19. August 2017, 18:35 3 years ago
    chapeau für esmeralda..

    und ich bin ein Hirni !! Jawoll..das war's..es klappt.
    Besten Dank .

    Natürlich auch an Machtnix für die Bestätigung.

    Ihr seit guuuuuut und schönes Wochenende.

    Broesel

    Newbie

    27 Posts

Write post