Anfänger fragen zu Visionaire Editor

  • #1, by sommer1993Wednesday, 01. January 2014, 18:47 7 years ago
    Hallo smile

    Habe vor paar tagen begonnen mit Visionaire Editor herum zu basteln und mir die Vollversion geholt (macht echt spass mit dem Editor).

    Nun sind paar fragen aufgetaucht wäre super wenn mir die jemand beantworten könnte (wenn möglich auf Deutsch da mein Englisch nicht so gut ist )

    (1) Wie speichert man ein Spiel ab um es weiter zugeben? (wie macht man eine .exe daraus)

    (2) werden 3D Objekte unterstütz? und wenn ja welches format .

    (3) hab zum testen eine Radio Grafik/Objekt in eine Kulisse eingefügt und ihm die Eigenschaft geben wenn man es druck das es Musik abspielt das funktioniert auch super, wechselt man nun die Kulisse ist die Musik vom Radio immer noch zuhören, gibt es eine Möglichkeit die Musik nur auf einen raum/Kulisse zu beschränken? und wenn ja welche ^^.


    Newbie

    69 Posts


  • #2, by SimonSWednesday, 01. January 2014, 19:01 7 years ago
    Willkommen im Forum.

    1) Du kannst unter Werkzeuge/Spiel erstellen, eine .vis-Datei erzeugen, in den Ordner, wo du diese hin exportierst werden alle nötigen Dateien gepackt (eine exe mit gleichem Namen zum Ausführen). Du kannst also einfach den Ordner in ein Zip packen und weitergeben.

    2) Noch nicht, wir hoffen, dass das in 4.0 drin ist, was demnächst kommen soll.

    3) Du musst die Musik beim Verlassen der Szene stoppen, also fügst du eine Aktion ein mit Ausführung bei Ende der Kulisse, und stoppst dort den Sound.

    Thread Captain

    1333 Posts

  • #3, by sommer1993Friday, 03. January 2014, 04:11 7 years ago
    Danke für die Antworten Simon


    2) ist schon bekannt welches Format das unterstütz wird?

    Newbie

    69 Posts

  • #4, by BigStansFriday, 03. January 2014, 05:21 7 years ago
    Mehrere. Collada hab ich noch irgendwie halb im Ohr wink

    Great Poster

    361 Posts

  • #5, by sommer1993Monday, 27. January 2014, 15:39 7 years ago
    funkt das mit Cinema 4D ? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3dg0n83qxelc.png

    Newbie

    69 Posts

  • #6, by BigStansTuesday, 28. January 2014, 22:42 7 years ago
    Eigentlich viele. Collada steht aber auch da.
    Collada ist eine ISO norm, für den Austausch von 3D Meshes. Derzeit funktioniert es noch nicht richtig, ich denke aber, dass es am meisten sinn macht es zu unterstützen. Jede 3D Software sollte dies können ^^

    Great Poster

    361 Posts

Write post