Android export not working

  • #10, by JantariaThursday, 04. September 2014, 12:31 7 years ago
    Ich habe ihn sowohl in C:\Program Files (x86)\Visionaire Studio 4\platform gelegt, wohin ich auch die visionaire.apk gelegt habe als auch in den ordner, in dem meine .ved-Datei liegt, als auch in den Ordner in den ich unter "Spiel erstellen" exportieren lasse

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  • #11, by SimonSThursday, 04. September 2014, 12:40 7 years ago
    Manuell erstellen geht, indem du die ne Kopie der visionaire.apk machst, als zip öffnest, einen Ordner assets dadrin erstellst, da kommen die config.ini und die .vis Dateien rein. Die müssen unkomprimiert sein, sonst geht nichts !

    Signieren:
    jarsigner –verbose -storepass android -digestalg sha1 –keystore visionaire.apk.keystore –signedjar visionaire_signed.apk visionaire.apk androiddebugkey
    Dann noch align:
    zipalign -f 4 visionaire_signed.apk visionaire_aligned.apk

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  • #12, by JantariaThursday, 04. September 2014, 22:26 7 years ago
    Das Erstellen, der .apk Datei hat mit deinen Befehlen und nachdem ich mein jdk8 mit jdk7 ersetzt habe geklappt, vielen Dank dafür schonmal smile

    leider lässt sich jetzt aber diese apk nicht unter android installieren, als fehlermeldung wird mir angezeigt "App nicht installiert. Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur ist bereits installiert." ich hatte davor bereits die leere visionaire.apk installiert, diese allerdings auch wieder deinstalliert.. ich habe jetzt den ganzen tag nach dem fehler gesucht und es mit selbst erzeugten keystore dateien oder der keystore datei von euch versucht, aber es ändert nichts und auch eine internetrecherche nach dem fehler hat mich nicht weitergebracht =\ ich versuche das ganze auf einem galaxy note 10.1 2014 zu laufen zu bekommen. falls dir nichts mehr einfällt werde ich jetzt notgedrungen mal das tablet auf factory default zurücksetzen und es dann nochmal testen

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  • #13, by SimonSThursday, 04. September 2014, 22:39 7 years ago
    Achso, du musst noch die alten Zertifikate löschen, im Ornder Meta-inf cert.rsa und cert.sf.

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  • #14, by JantariaThursday, 04. September 2014, 23:39 7 years ago
    muss mein tablet dazu gerootet sein? ich kann weder den ordner, noch die cert.* dateien auf dem gerät finden

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  • #15, by SimonSThursday, 04. September 2014, 23:51 7 years ago
    Nicht doch, in der APK wink

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  • #16, by JantariaFriday, 05. September 2014, 00:04 7 years ago
    ach entschuldige, ich nehme soviel von deiner zeit in anspruch mit meinen anfängerfehlern, aber mit app-programmierung habe ich mich noch nie auseinandergesetzt davor. jetzt installiert es, aber wenn ich es öffne ist es rein schwarz xD argh

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  • #17, by SimonSFriday, 05. September 2014, 00:31 7 years ago
    Kein Problem, bin schließlich der einzige, der an Android hier entwickelt. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich mit demselben Problem (Signaturkonflikt) einen Tag zugebracht, bis ich dahinter gekommen bin. Android ist halt manchmal eine totale Nervensäge und Apps installieren dauert immer Ewigkeiten. Die App ist so gebaut, dass die ein logfile auf dem internen Speicher im Ordner visionaire anlegt, sollte der Ordner nicht da sein, musst du ihn anlegen, weiß aber nicht mehr ob das noch alles wie vorgesehen funktioniert. Bis auf Android alles läuft, dauert immer Ewigkeiten.

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  • #18, by JantariaFriday, 05. September 2014, 00:42 7 years ago
    das beruhigt mich ja, dann fühle ich mich nicht ganz so unfähig, den ganzen tag damit zugebracht zu haben xD also, die messages.log sagt:

    0:24:23.063:zip: /data/app/com.visionaire.player-5.apk
    0:24:23.066:opening $assets/config.ini
    0:24:23.066:file: assets/config.ini offset: 58629744
    0:24:23.076:m_gamePath: $assets/
    0:24:23.076:opening
    0:24:23.076:Loading game from file '' failed!
    0:24:23.076:Init failed, could not load game

    Könnte es an der Komprimierung der vis-Datei liegen? Du meintest vorhin da darf nichts komprimiert sein. Ich hab bei "Spiel erstellen" die Grafiken nicht komprimieren lassen und jetzt mal mit einer vis-datei die ich für android exportiert hatte und einer für windows getestet. die apk habe ich mit 7zip editiert wobei er beim hinzufügen der vis-datei zu dem archiv diese automatisch komprimiert hat

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  • #19, by SimonSFriday, 05. September 2014, 00:50 7 years ago
    Ja, sieht so aus als kann er die config.ini nicht richtig lesen, weil die nicht unkomprimiert ist. Am besten du benutzt WinRar, das ist am einfachsten. Wenn man da den Hinzufügen-Button drückt, lässt der einen auswählen, welche Komprimierung man benutzt, das muss auf Speichern stehen. Dementsprechend muss auch die Größe der komprimierten Größe entsprechen. Das meinte ich mit Komprimierung. Das im Editor bedeutet alles in webp zu konvertieren, dauert sehr lange, spart aber Platz, wenn man mit der Quali zufrieden ist. Wird ne schwere Geburt hier grin

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  • #20, by JantariaFriday, 05. September 2014, 01:09 7 years ago
    ooooh, es funktioniert!! und zwar einwandfrei! vielen, vielen dank grin

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