Aktionsteil - Warte bis Sound beendet ist

  • #1, by georgmoensMonday, 28. December 2015, 17:04 5 years ago
    Wurde das hier schon mal behandelt, dass dieser Aktionsteil nicht funktioniert? Meine "Programmierung" eines "Aufruf aus anderer Aktion":

    Person"aktuellePerson"nach vorne ausrichten
    Sound "tut01.ogg" abspielen
    Warte bis Sound "tut01.ogg" beendet ist
    Text von aktuelle Person ausgeben

    Der Sound beginnt sofort, wie geplant, aber die aktuelle Person gibt auch sofort den Text aus.

    Newbie

    87 Posts


  • #2, by SimonSMonday, 28. December 2015, 23:44 5 years ago
    Versuch mal die Sounds als Sprechertext ohne Text abzuspielen. Das ist weniger anfällig und du brauchst nur einen Aktionsteil.

    Thread Captain

    1380 Posts

  • #3, by georgmoensTuesday, 29. December 2015, 17:15 5 years ago
    Geht nicht. Sound kommt überhaupt nicht. Ich löse das jetzt mit Pausen in der Länge der Sounds nach dem Text. Ist trotzdem blöd, weil man ein Tutorial für das Spiel ohne diesen Bug viel besser erstellen könnte.

    Newbie

    87 Posts

  • #4, by MachtnixTuesday, 29. December 2015, 18:12 5 years ago
    Geht nicht. Sound kommt überhaupt nicht. Ich löse das jetzt mit Pausen in der Länge der Sounds nach dem Text. Ist trotzdem blöd, weil man ein Tutorial für das Spiel ohne diesen Bug viel besser erstellen könnte.

    Versteh' ich gerade nicht. Ich denke, der Sound soll VOR dem Text abgespielt werden?

    Thread Captain

    1087 Posts

  • #5, by georgmoensTuesday, 29. December 2015, 21:14 5 years ago
    @machtnix
    Du hast natürlich Recht. Erst der Sound, in diesem Fall meine Erklärung zur Handhabung der Texte (die immer mit p in spitzen Klammern programmiert sind) mit der Aufforderung an den Spieler, das mal zu probieren. Dann die aktuelle Person mit dem Text.

    Newbie

    87 Posts

Write post