"Aktion bei Szenenbeginn" vs. Savegames

  • #1, by nuncioSunday, 07. July 2013, 01:12 7 years ago
    moin! ich hab eine szene, in der es eine "aktion" gibt: wenn man die szene betritt, wird eine sequenz abgespielt. irgendwann ist man wieder drin, also man kann wieder spielen. wenn man jetzt ein savegame erstellt und es wieder lädt (auch schon, wenn man abgespeichert hat) läuft plötzlich wieder die sequenz ab, obwohl sich mittlerweile einiges in der szene geändert hat. wie mache ich es, dass sowas nicht passiert? ich würde jetzt sagen, mit einer bedingung, aber es erscheint mir etwas umständlich. wieso passiert so was?

    Forum Fan

    128 Posts


  • #2, by SimonSSunday, 07. July 2013, 11:09 7 years ago
    Moie, um die Bedingung kommst du nicht herum. Die Aktion bei Beginn der Szene wird halt immer wenn du in die Szene kommst ausgeführt.

    Thread Captain

    1380 Posts

Write post