Adventures und die USK

  • #1, by battlefoxTuesday, 29. March 2016, 00:02 4 years ago
    Weiß jemand wie es mit dem Jugendschutz steht, wenn man sein Spiel unter die Leute bringen will?
    Ist die kostenpflichtige Vorlage bei der USK auch Pflicht für Spiele die nur via Steam und co vertrieben werden?

    Newbie

    52 Posts


  • #2, by simpliciusTuesday, 29. March 2016, 01:19 4 years ago
    USK ist nur für Schachtelverkäufe obligatorisch. Steam und sonstiger Downloadvertrieb geht ohne. Vorsicht: der Jugendmedienschutz gilt natürlich trotzdem. Also Obacht mit Hakenkreuz-Abschlachtspielen wink

    Newbie

    14 Posts

  • #3, by battlefoxThursday, 31. March 2016, 20:46 4 years ago
    mein Spiel wird ganz harmlos. Aber ich wollte nur wissen ob die USK trotzdem drübergucken muss.

    Newbie

    52 Posts

  • #4, by MachtnixSaturday, 02. April 2016, 03:29 4 years ago
    Aber man sollte es trotzdem mit diesen typischen farbigen Altersangaben-Kästen versehen, oder irre ich mich? Oder darf man die gar nicht verwenden, wenn die nicht von der FSK abgesegnet sind?

    Thread Captain

    1065 Posts

  • #5, by battlefoxSaturday, 02. April 2016, 10:16 4 years ago
    @Machtnix: Die FSK? Was hat die mit Spielen zu tun? Dafür ist die USK zuständig. Und nein du darfst keine Prüfsiegel fälschen und auf dein Spiel kleben.

    Newbie

    52 Posts

Write post