Adventure in Arbeit ähnlich Zak Mc Kracken

  • #1, by GismolasThursday, 19. September 2013, 17:42 7 years ago
    Hi zusammen

    Ich hab vor ein paar Jahren schonmal einen Versuch gestartet ein Zak Mc Kracken Game zu machen.

    Damals hab ich es aufgrund Privater Probleme Arbeit etc eingestellt.

    Zurzeit Arbeite ich Fieberhaft an einen Game das in die Richtung geht aber es basiert nur auf dem Spiel und es ist kein Nachfolger oder ein Remake.

    Auflösung 320x200 inkl Lange Kulissen.
    Kulissen ca 20-30.

    Ich bediene mich ebenso einiger der zur Verfügung gestellten Backgrounds ,Charakter und Objekten auf Maniac Mansion Mania welche unter Resoucen im Downloadbereich zur Verfügung gestellt werden für eigene Games , welche ich teils für mein Game umbaue.

    Mittlerweile hab ich den Spielstart fertig Einleitung und Intro.
    Ich hab die letzten 2 Tage an einen Flughafen gearbeitet 2 Bilder Vorne draussen und drinnen wo man Tickets kauft und den Checkin macht,.)
    War harte Pixel Arbeit :-)

    hier mal ein erster Screen davon aber es fehlen noch Details wie Pflanzen , Personal etc.


    Über die Lauflänge sag ich noch nichts , vom Sil her eben Richtung Zak Mc Kracken.

    Update 20.9.2013

    Hier mal eine kleine Einleitung meines Adventures:

    Was währe wenn es Parallell Universen gäbe und wenn sich dort alles anders entwickelt hätte ?
    Wir schreiben das Jahr 2010 wo unsere Geschichte erzählt wird.
    Die Entwicklung der Welt hat sich die letzten 15 Jahre kaum weiterentwickelt.
    Unser Held arbeitet seit gedenken als Schnüffler in einem Detektivbüro.

    Sein Chef nörgelt wo es geht immer herum das er zu nichts Nutze ist usw.
    Er ist auch ein möchtegern Hobby Reporter.

    Und sein Chef beschuldigt Ihn wegen seinen Bericht über die sehr alten Schrifttafeln , welche vor 15 Jahren
    in Ägypten entdeckt wurden welchen Er an die Presse weitergegeben hat.
    Die Tafeln sollen laut unserem Held vor einen Ereignis warnen das in etwa
    vor 15 Jahren zugetroffen hat. Doch scheinbar ist nichts passiert....

    Damit hat er dem Detektivbüro sehr geschadet.
    Und der Chef beschimpft Ihn jeden Morgen aufs neue darüber...
    Doch unser Held gibt sich sogar nach 15 Jahren nicht geschlagen weil er ahnt das sich doch etwas Ereignet hat...
    Bald wird er den ersten Hinweis entdecken....





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  • #2, by BigStansFriday, 20. September 2013, 01:07 7 years ago
    Sieht schon gut aus smile Man merkt, dass Du dir ziemlich viel mühe gegeben hast smile

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  • #3, by GismolasFriday, 20. September 2013, 08:33 7 years ago
    danke.-) ja du hast recht ich investier möglichst viel zeit in den spielablauf ebenso in die grafik wie zb den selber gezeichneten flughafen.

    Ich hab vor wenigstens 1 gutes game zu erstellen vielleicht noch einen 2 teil irgenwann dafür lass ich mir zeit soviel es braucht wochen oder monate ka vielleicht sogar 1 jahr.

    Bei meinen ersten Versuch damals wollt ich alle Kulissen im Blender erstellen aber ein 3D Programm eigent sich nicht wirklich für ein Spiel im Alten Pixelstil .,-)

    Mit einer Demo warte ich sobald bis zum Flughafen mal die Rätsel usw inkludiert sind nur durchlatschen ist langweilig .-)))

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  • #4, by BigStansSaturday, 21. September 2013, 14:33 7 years ago
    Pixelart ist wirklich ziemlich schwierig. Aber sehr geil! smile
    Du kannst in Visionaire auch auf die vergrößerung "nearest neighbour" stellen und "Pixel Effect" aktivieren.
    Damit wird dann im "klassischen Adventure stil" auf "Fullscreen" skaliert.
    Also schön pixelig im Vollbild smile

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  • #5, by GismolasSaturday, 21. September 2013, 22:23 7 years ago
    ah ok danke ,.)

    das werd ich gleich einstellen ,.)

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  • #6, by BigStansSunday, 22. September 2013, 03:04 7 years ago
    Und ich warte auf eine Demo grin Ich bin zappelig smile

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  • #7, by GismolasMonday, 23. September 2013, 18:11 7 years ago
    :-) das kann noch dauern ,.) man kann durchlaufen aber noch nicht viel tun bin grad dabei bei den ersten rätseln , den inventar und objekten ,.))

    Und der Bus hat jetzt einen Fahrer ,.))

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