(Solved) Schicke zu Position

  • #1, by elecMonday, 30. January 2017, 12:11 3 years ago
    Hallo!
    Ich hab' ein Problem, und zwar möchte ich, dass mein Charakter, wenn er mit einer Figur ( in diesem Fall NPC2) redet zur Position von dieser geschickt wird, dies funktioniert auch mit der anderen bisher existierenden Person, doch wenn ich Linksklick auf NPC2 mache läuft mein Charakter aus irgendeinem Grund den Weg nach links (das Wegsystem ist im Prinzip der aufgezeichnete Weg)
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Forum Fan

    109 Posts


  • #2, by MuklinMonday, 30. January 2017, 12:19 3 years ago
    Erfahrungsgemäß spinnt das Wegsystem furchtbar rum, also würde ich da den Fehler suchen. Manchmal startet mein Spiel nur wegen einem unergründlichen Fehler auf einem Wegsystem nicht.

    Newbie

    94 Posts

  • #3, by elecMonday, 30. January 2017, 12:25 3 years ago
    Hab' ich auch gedacht, allerdings hab' ich darauf geachtet, dass der Punkt innerhalb des Wegsystems ist, ich hab' das Wegsystem jetzt auch ausgeweitet, so dass der NPC innerhalb dessen ist, hat allerdings nichts gebracht.

    Forum Fan

    109 Posts

  • #4, by elecMonday, 30. January 2017, 13:48 3 years ago
    Ich hab's gelöst indem die Ausführungsart von "Ausführung bei Ziel" zu "Sofort" geändert hab'.

    Forum Fan

    109 Posts

  • #5, by sebastianMonday, 30. January 2017, 14:12 3 years ago
    das Problem wird sein, dass die Engine bei NPCs gerne mal nur den Umkreis eines Chars schon als genügend ansieht um "Ziel erreicht"  zu interpretieren - was echt doof manchmal ist. Dies liegt aber auch daran, dass Charaktere ja dynamisch in der welt platziert werden können und daher je nachdem aus welcher Richtung man kommt an anderen Positionen im Umfeld des NPC2 stehen bleiben könnte. Lösung wäre genau das, was du schon entdeckt hast smile 

    Thread Captain

    2336 Posts

Write post