Visionaire 5 Public Beta Test now live!

  • #230, by afrlmeThursday, 09. March 2017, 17:35 7 years ago
    https://github.com/vpelletier/sword1-dc -- found this as well. Some python script, but I'm not savvy with python, so no idea what to do with it.

    Imperator

    7278 Posts


  • #231, by sommer1993Tuesday, 14. March 2017, 04:23 7 years ago
    hoffe hab das richtig verstanden 
    soll ich paar animationen generieren ?

    Newbie

    73 Posts

  • #232, by sommer1993Tuesday, 14. March 2017, 04:25 7 years ago
    und wenn ja wie viele bilder....
    könne dir eigentlich kurz mein Programm leihen... 

    Newbie

    73 Posts

  • #233, by marvelTuesday, 14. March 2017, 15:50 7 years ago
    @Sommer: Es geht darum, das wir die Animationsframes von Baphomets Fluch brauchen könnten um die Personendrehung zu testen wink

    Key Killer

    598 Posts

  • #234, by sommer1993Tuesday, 14. March 2017, 18:25 7 years ago
    Uns wie so muss es genau die sein ?

    Newbie

    73 Posts

  • #235, by sebastianTuesday, 14. March 2017, 18:30 7 years ago
    ganz ehrlich, marvel: malt euch ein paar Strichmännchen oder ggf nur pro frame farbige rechtecke, die den Unterschied zum vorherigen frame zeigen. Ihr müsst dann ja nur schauen ob bei einer drehung die gewünschten frames dann auftauchen smile 

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #236, by marvelTuesday, 14. March 2017, 18:35 7 years ago
    Ich kann auch einfach die Oak Island Animationen nehmen, Sebastian. wink Aber darum gehts ja garnicht. Es geht darum das ich das etablierte, professionelle Dreh- und Animationssystem von BF mit Visionaire nachbauen und vergleichen wollte. 

    Key Killer

    598 Posts

  • #237, by sebastianTuesday, 14. March 2017, 18:42 7 years ago
    aaah... jetzt wird ein schuh draus smile 

    hmm tja.
    es gibt einen resource extractor für den ersten teil um die CLU Dateien zu öffnen. Habe aber das Spiel nicht um es zu testen. 


    Thread Captain

    2346 Posts

  • #238, by afrlmeTuesday, 14. March 2017, 20:19 7 years ago
    aaah... jetzt wird ein schuh draus smile 

    hmm tja.
    es gibt einen resource extractor für den ersten teil um die CLU Dateien zu öffnen. Habe aber das Spiel nicht um es zu testen.
    I have all the games mate. Broken Sword 1 & 2 (+original) on both GOG & Steam. I have all the other games on Steam as well, but...

    I tried extracting from the clu files with cluext & all it did was output a load of files that I couldn't do anything with random names .n file extensions. Check screenshot below.

    https://i.gyazo.com/23eab3105f2aae9f6fe8511eb09ef53c.png

    I tried renaming the extensions randomly to png, jpg, gif, tiff & even bmp & didn't manage to get any to open. I figured maybe the .number extensions were a specific file type so tried various file types on multiple different number extensions - again, no bites.

    There's that python script I linked for extracting Broken Sword 2 resource files, but I'm not savvy with Python & have no idea what I'm supposed to do with it.

    @ Thomas: the developers who made the Broken Sword 2.5 fan game must have been provided the animations & graphics directly from Revolution. Maybe you could put in a request & ask for them yourself or maybe ask the BS 2.5 dev team instead?

    Imperator

    7278 Posts

  • #239, by sommer1993Tuesday, 14. March 2017, 20:50 7 years ago
    Am besten fragt ihr Razor1911 grin

    Newbie

    73 Posts

  • #240, by MachtnixTuesday, 14. March 2017, 22:01 7 years ago
    Ich verstehe die letzten Beiträge nur Bahnhof und das Problem erst recht nicht:
    Es geht darum das ich das etablierte, professionelle Dreh- und Animationssystem von BF mit Visionaire nachbauen und vergleichen wollte.
    Wenn es ein implantiertes System ist, nützen die Sprites doch nichts.

    Wenn ihr nur die Frames braucht, warum sucht ihr euch nicht eine ruhige Szene, startet ein Capture- / Bildfang smile -Programm, lasst die Figur ein paar Mal um die Kurve laufen und analysiert die Einzelframes später in einem Filmprogramm?
    Ich bezweifele außerdem, dass es nun das beste Um-die-Ecke-Laufen der Welt ist. Schließlich gibt es noch Konsolenspiele... wink

    Habs aber nie gespielt und nie gesehen. Kann mir keine Vorstellung davon machen. Sprites von Final Fantasy und anderen alten Spielen habe ich jedenfalls schon mal bei Deviantart gesehen, vielleicht hat ja dort jemand Sprite-Sheeds erstellt (da findet man ja wirklich fast alles).

    Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: es gibt doch unendlich viele Vorlagen.

    Thread Captain

    1097 Posts