moin!
[VORWORT]
also, wie einige schon gemerkt haben, hab ich in meinem spiel ein schwerwiegendes problem mit wegpunkten!
am anfang war die skalierung mein problem, also dass die figur die größe ändert, je weiter sie herankommt oder weggeht. das hab ich mittlerweile einigermaßen im griff, zumindest habe ich die logik dahinter verstanden.
[PROBLEM]
ich hatte erst ein viel zu kompliziertes wegpunktesystem und hab dann alles reduziert. ich merke, dass ich es offenbar nicht kapiere und frage euch jetzt mal ganz kleinlaut um hilfe.
ich habe das problem, dass mike immer stecken bleibt und man nicht von sagen wir mal ganz links zu einem objekt ganz rechts zu gehen, mit einem klick. die spieletester haben sich "einen wolf geklickt" (diese genaue umschreibung musste ich leider oft lesen und hören) und ich würd das gerne mal so richtig verstehen, weil ich offensichtlich was falsch gemacht hab.
ich hab bei dem demogame "captain delta" reingeguckt und versucht, es zu verstehen, aber das hat mich noch mehr verwirrt.
mir wurde geraten, screenshots der wegsysteme zu machen und so werde ich jetzt die allerschlimmsten szenen, in denen das problem am heftigsten ist, hie rmal posten.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei dem problem, es geht mir echt an die nieren, weil das jetzt mein ganzes prjekt ausbremst.
schon mal vorab vielen dank