Vorstellung klassisches Point and Click Adventure

  • #80, by Marian77Thursday, 18. September 2014, 16:24 10 years ago
    Hey Freunde! 6000 Klicks! Ich danke Euch für Euer anhaltendes Interesse! Das freut uns riesig und spornt uns in unserer Arbeit an.
    Unser Logo wird wohl klangmäßig noch ein bisschen überarbeitet werden, wir sind auf der Suche nach einem gefälligeren Sound.
    Und was passiert sonst noch so? Wir haben eine neue Animation fertig gestellt! Obwohl wir zunächst dachten, dass Jacob praktisch keine erwähnenswerten Fähigkeiten hat, konnte er kürzlich sein virtuoses Können am Pömpel unter Beweis stellen. Er ist ein Meister am Gummisauger, der Mozart der verstopften Toiletten. Außerdem haben wir mehrere kurzen Cutscenes hergestellt, von denen die meisten in der Demo gezeigt werden.

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  • #81, by Marian77Thursday, 18. September 2014, 22:43 10 years ago
    Also hier sieht man Jacob am Werk mit dem Pömpel:
    Und was gibt es sonst noch? Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit unserem Lead Programmer und der sagte mir, dass er Jacobs Gang langweilig findet. Er soll mehr Charakter bekommen. Ich habe mir Jacobs Gang angesehen und musste unserem Programmierer Recht geben. Also werde ich demnächst wohl wieder an Jacobs Gang feilen . . . Sobald das erledigt ist (spätestens), gibt es hier wieder etwas Neues zu sehen.
    Außerdem haben wir jetzt mal einen vorläufigen Endpunkt für die Demo ausgesucht. Zweiter Akt, etwa bis zur Hälfte. Aber dazu will ich jetzt noch nicht so all zu viel sagen.

    Und falls mal ein Abfluss bei Euch verstopft sein sollte: Fragt Jacob!
    Grüße,
    Marian

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  • #82, by BigStansFriday, 19. September 2014, 01:13 10 years ago
    Tja, der Lead ^^ grin
    Sieht aber insgesamt sehr nach einem Lebenswerk aus smile Sogar die bisherigen Animationen sind sehr professionell ! smile

    Great Poster

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  • #83, by Marian77Saturday, 20. September 2014, 22:28 10 years ago
    Vielen Dank für die Blumen!

    Der Lead Programmer hat mir nahegelegt, den Thread doch wieder zweisprachig fortzuführen, was ich hiermit tue. Heute mal was Neues! Ich glaube, bisher habe ich noch gar keine Zwischensequenz veröffentlicht, oder? Na hier jedenfalls kommt eine. Ihr kennt doch alle dieses wahnsinnig coole Raumschiff, das von einem Kapitän namens Jean-Luc geflogen wird und der so eine wahnsinnig ausgefallene Frisur hat, nicht wahr? Na jedenfalls, wenn im Maschinenraum bei dem irgendwas schief läuft, dann werfen die alle Nase lang den Reaktorkern ab. So weit, so gut. Nur zeigen die nie, wie das eigentlich geht. Bei uns ist das anders! Wir haben keine Geheimnisse. Bei unserem Raumschiff kann man genau beobachten, was im Maschinenraum so alles passiert, wenn der Reaktorkern abgestoßen wird. Es ist mächtig high-techig.

    Our lead programmer recommended me to continue the thread bilingual again. So today here's something new! I think we have not yet published any of our cutscenes, so here is one. I'm sure you all know this cool spaceship with a captain called Jean-Luc, the guy with no hair on top (we baldy go where no man has gone before). Anyway, in case something in the machine room goes wrong, he tends to have the machines' core ejected from the ship. Good idea. But they never show, how this works. We have a different approach, we don't make a secret out of it. In our ship, we show how this process actually works. Pretty much high tech.

    https://www.youtube.com/watch?v=_mr1P1MLfXk&feature=youtu.be

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  • #84, by marvelSaturday, 20. September 2014, 23:46 10 years ago
    Vielen Dank für die regelmäßigen Statusberichte. Ich lese aufmerksam mit smile Ihr macht eure Sache super!!

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  • #85, by Marian77Wednesday, 08. October 2014, 10:29 10 years ago
    Hallo miteinander!
    Was gibt es Neues? Eigentlich eine ganze Menge, wir arbeiten recht intensiv am Projekt und machen gute Fortschritte. Erst einmal haben wir das mit dem Umfang der Demo noch einmal gründlich überdacht und uns dagegen entschieden, ein komplettes Kapitel als Demo zu veröffentlichen. Wieso? Na ja, das Kapitel würde würde geschätzte zwei Stunden Spielzeit bieten, was natürlich zum Reinschnuppern toll ist, aber dafür hinterher im kompletten Spiel um so ärgerlicher ist, wenn man sich dann so lange durch bekannte Materie quälen muss. Also haben wir das ein bisschen gekürzt, momentan gehen wir etwas vom halben Umfang aus. Aber keine Sorge, auch das ist als Demo immer noch mehr als genug! Es erwarten Euch tolle Rätsel! Außerdem haben wir beschlossen, dem Projekt noch ein bisschen mehr Qualität einzuhauchen. Unser Lead Programmer hat so oft darauf hingewiesen, wie toll er individuelle Animationen für jede Aktion fände, dass wir das jetzt wohl mehr oder weniger komplett so durchziehen. Glücklicherweise haben wir auch dafür mittlerweile Wege gefunden, mit denen das recht komfortable geht. Zusätzlich haben wir noch eine ganze Menge kleiner Animationen für die Hintergründe erstellt, damit die Szenen ein bisschen lebendiger wirken. Jedenfalls habe ich gestern Abend mal die Informationen des Projektordners aufgerufen und habe festgestellt, dass das Volumen der Rohdaten mittlerweile auf 22,5 GB angeschwollen ist und knapp 3500 Dateien enthält. Puh!
    Und sonst? Unsere Homepage wird ja umgestaltet und demnächst in etwas modernerem Design zweisprachig neu gestartet! Wenn es so weit ist, werden wir das Spiel dann auch in den englischsprachigen Foren etwas bekannt machen. Neues also in Kürze!

    Hi everyone!
    What's new? Quite a lot, we are working quite intensely on the project and we are making good progress. First of all we gave the volume of the demo a deep thought and decided against publishing a whole chapter of the game as demo. Why? Well, the whole chapter would take about two hours to play, which would be great for experiencing the game, but it would be quite annoying later on in the whole game to be obliged to do all the known stuff again. So now we are aiming at about half the volume. Don't worry, it still is more than enough for a demo! We included very nice puzzles for you! Also, we decided to give the project a higher quality. Our lead programmer stated so often how great it would be to have individual animations for every action Jacob performs that we decided to go this way. Fortunately we found ways to do this quite comfortably. And we created pretty many small animations for the background to make them more vivid. Yesterday I checked the project folder which now contains 22,5 GB of raw data and almost 3500 files. Puh!
    What else? Our homepage is being redesigned and will be published with a more modern look and bilingual very soon. When it's online, we will present the game in some english speaking forums. More new stuff to come!

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  • #86, by Marian77Wednesday, 08. October 2014, 20:09 10 years ago
    Mini-Update: Wir haben unser Titelbild geändert und ein Logo für das Spiel entwickelt. / We have changed our first screen and also designed a logo for the game.

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  • #87, by marvelSunday, 12. October 2014, 13:28 10 years ago
    Das sieht mal wieder sehr gut aus. Respekt, Jungs! smile Man kann einfach immer nur sagen "WEITER SO!!" grin

    Key Killer

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  • #88, by SDMonoTuesday, 14. October 2014, 16:46 10 years ago
    Looks great!!! Do you guys have any date for the demo? grin

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  • #89, by marvelTuesday, 14. October 2014, 17:06 10 years ago
    DEMO! DEMO! DEMO! wink

    Key Killer

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  • #90, by Marian77Wednesday, 15. October 2014, 13:51 10 years ago
    Thanks for the support everyone! Demo? Working on it almost every minute of my spare time. This is not an official schedule, but this is how the whole project will go on (roughly):
    - within the next four weeks we hope to launch the bilingual homepage with a fresh design.
    - parallel to the homepage we will post threads about the project in english speaking game forums.
    - probably in late december or early january we will launch the official trailer, which will contain cutscenes and in-game footage.
    - a bit later, february or march we hope to be able to present the bilingual demo.

    Danke für die Unterstützung allerseits! Demo? Ich arbeite praktisch jede Minute meiner Freizeit daran. Das ist zwar kein offizieller Zeitplan, aber so wird es im Groben wohl weiter gehen:
    - innerhalb der nächsten vier Wochen werden wir die zweisprachige Homepage im frischen Design veröffentlichen.
    - parallel dazu werden wir das Projekt dann endlich in diversen englischsprachigen Foren vorstellen.
    - Ende Dezember oder Anfang Januar werden wir den offiziellen Trailer vorstellen, der sowohl Zwischensequenzen, als auch in-game Aufnahmen zeigen wird.
    - etwas später, Februar oder März, hoffen wir dann die zweisprachige Demo präsentieren zu können.

    Cheers,
    Marian

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