#1, by Marian77Thursday, 20. February 2014, 21:22 11 years ago
Hallo,
schon seit einiger Zeit brüte ich über meinem Adventure und so langsam nimmt es Gestalt an! Ich arbeite zwar nur langsam, aber dafür stetig, wie ein hartnäckiger Holzwurm im Eichenbalken. Jedenfalls bin ich jetzt so weit, mal ein bisschen was vorweisen zu können.
Die wirklich gute Nachricht vorweg: Die Story ist komplett und wirklich gut! Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es geht um . . . . wie fast immer. . . die Rettung der Welt! Aber im Ernst, es geht um einen Helden, der eigentlich gar keiner ist und auch keiner sein will, es aber sein muss. Es geht um verlassene Goldminen, Irre mit privaten Radioteleskopen, fünf verschiedene Felsen, aber die immer wieder (gähn), diebische Aliens, völlig humorlose Roboter und eine Kuckucksuhr. Ach ja, eine wunderschöne Frau kommt natürlich auch darin vor, auch wenn mit ihrer Hautfarbe etwas nicht stimmt. Es gibt mehrere Überraschungen und Wendungen. Und am Schluss wird die Welt gerettet, jedenfalls wenn man alles richtig gemacht hat.
Alles in allem wird es eine Geschichte in 4 Akten, während der sich der Held, der Bösewicht und natürlich die Frau entwickeln. Es wird ganz klassisch: 2D, Point and Click, keine albernen Schieberätsel. Bis auf eins, aber das ist geheim. Obwohl die Story schon einen gewissen Umfang hat, werde ich sie mit ca. 70 verschiedenen Hintergründen erzählen können. Was total toll ist: Da die Story bereits in recht hoher Detailauflösung existiert, kann ich meine spärliche Zeit für sehr zielgerichtete Arbeit nutzen. Von den Hintergründen habe ich auch schon ca. 20 Stück fertig, wobei die ständigen Überarbeitungen unterworfen sind. Ich glaube, es wird entweder in 1920x1080, oder aber in 960x540 Pixeln gedingst, gemacht, oder wie auch immer man bei einem Adventure dazu sagt. Jedenfalls sind die Grafiken in praktisch beliebiger Ausflösung herstellbar.
Hin und wieder schicke ich mal das eine oder andere Bild hier hoch, jedoch werde ich mich eher bedeckt halten, es soll ja nicht zu viel verraten werden. Außerdem hoffe ich SEHR, dass die MAC VERSION von VISIONAIRE verfügbar sein wird, sobald ich die Grafiken und Animationen fertig habe. Denn ich werde mich weigern, das Adventure auf einem Windows Rechner zu basteln.
Grüße,
Marian