Team Development mit Visionaire Studio und Lizenzfrage

  • #1, by adventure-birdSaturday, 05. August 2017, 11:19 3 years ago
    Hallo 

    Ich habe einige Zeit mit der Visionaire Studio 5 Beta Version herumgetestet.
    Das erstellen geht locker von der Hand und es macht grossen Spass seine Ideen zu realisieren.
    Nun hätte ich allerdings einige Fragen:

    1. Wie genau funktioniert das Arbeiten im Team? Können mehrere Leute gleichzeitig in Visionaire Studio arbeiten? Müssen und können diese Daten dann "gemerged" werden? Sind die Daten geteilt oder lokal bei jedem Entwickler auf der Festplatte?
      Ich habe gesehen das die Daten im XML Format vorliegen, aber alles in einer Datei gespeichert ist, funktioniert das gut in Verbindung mit einem Source-Verwaltungstool wie (git, svn, etc.)
    2. Auf der Webseite werden die Lizenzmodelle für die Version 4.2.5 angeboten. Funktioniert das Lizenzmodel bereits für die 5 Beta und kommenden finalen Versionen. Also kann man die gekaufte Lizenz bereits in der 5er Version verwenden?
    3. Vielleicht noch etwas anderes das ihr aus eurem "Team-Erfahrungsschatz" mitteilen könntet?

    Besten Dank

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  • #2, by SimonSSaturday, 05. August 2017, 11:58 3 years ago
    Hallo,

    Bitte nicht mehr die Beta nutzen, die RC1 sollte genutzt werden. RC2 kommt auch demnächst.

    1. Man muss eine Teamdatei exportieren, diese können dann andere verändern und man kann sie wieder in die Masterdatei mergen mit Teamdatei importieren.
    Source Control geht nicht für die XML, aber man kann alle Dateien drum herum ins svn packen.

    2. V4 Lizenzen gelten für V5.

    3. Man muss immer etwas vorsichtig, wenn man an derselben Aktion/Kulisse arbeitet.

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  • #3, by adventure-birdSaturday, 05. August 2017, 12:46 3 years ago
    Besten Dank

    1. Besten Dank, habe noch die Hilfeseite zu den Team Files gefunden:
    https://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Team_files

    2. Super

    3. Sowas habe ich mir gedacht. Das heisst typischerweise geht man vermutlich so vor:
    a) Setup aller Grundkompontenten (Main Actor, Fonts, Interfaces, Befehle etc.)
    b) Exportieren der Teamfiles
    c) Teammitglieder erstellen ihre Szenen
    d) Import der Teamfiles


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