Sidescroller-Adventure-Mix - Kulissenbegrenzung in der Breite?

  • #1, by onionWednesday, 04. June 2014, 20:09 6 years ago
    Hi zusammen,

    ich habe vor eine Kulisse die meherer Monitorbreiten umfasst anzulegen. Bei einer Auflösung von 1980x1020 sind eine doppelte Breite (2x1980) bei meinem Test kein Problem. Nachdem ich aber eine Hintergrundgrafik in einer Breite von 10x1980 hinterlegt habe, wird mir diese im Editor nicht mehr angezeigt. Wenn ich ein Kulissenobjekt von derselben Breite einfüge, wird auch dieses im Editor nicht angezeigt. Starte ich jedoch das Spiel, so sind Hintergrund und Kulissenobjekt sichtbar.

    Allerdings muss ich im Editor das Kulissenobjekt auch sehen können, da hier ja die Wege angelegt werden...

    Mir ist schon klar, dass Visionaire dafür eigentlich nicht gedacht ist, aber hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann man einen Sidescroller-Adventure-Mix mit einer hohen Levelbreite in 4.0 RC umsetzen?

    Danke für eine Antwort und sorry für die Anfängerfrage!

    Newbie

    2 Posts


  • #2, by HellVanSingThursday, 05. June 2014, 11:08 6 years ago
    Schon mal rangezoomt?

    Newbie

    67 Posts

  • #3, by onionThursday, 05. June 2014, 12:17 6 years ago
    Rein, raus, hin und hergezoomt. Die Kulisse ist nicht sichtbar. Hmm...

    Nach einigem Testen scheint es so zu sein, dass die 5-fache Auflösung als Breite noch funktioniert und ab der 6-fachen die Kulisse nicht mehr im Editor sichtbar ist. Ich benutze .png Dateien. Sind unter 100kb groß.

    Newbie

    2 Posts

  • #4, by SimonSThursday, 05. June 2014, 15:17 6 years ago
    Moie, abgesehen davon, dass ich von solchen Bildgrößen abrate, schau ins Logfile, da siehst so etwas:
    15:13:05: Error: Could not reserve memory (50625 KB) for image 'scene_bg_default.png'. Largest available memory block is 40000 KB. Please increase the memory size in the project settings (fields GamePreloadedPicBufferSize/GamePicBufferSize for max. image size of a preloaded animation or any other image respectively).
    Kannst du entweder in der VED mit einem Texteditor ändern oder im Explorer unter Werkzeuge ändern.

    Thread Captain

    1380 Posts

Write post