EN:Hi everyone,
I am working with this engine since 4 month I guess. But I can't figured one think out:
I am using the background-text for my main character quite often. I add to every object action for talk, take, look etc. (is there a much better solution for this?)
My problem is, that I am using the background-text to say something for all action parts, so he can run freely around for a much smoother gameplay, instead the normal text variation without the display-as-background-function (the mouse disappear and we have to wait until the text is done). But (and yes I know this is a background text
) if I am using two actions (like "look at" and "take" ) one after another quickly, the second text will be not displayed.
So how can I "stop" the first text to display the second text. Consider, that I want to include sound files for the text and this sound file has to be stopped also.
Did everyone give me some advice to make a much smoother gameplay with the option to try all actions faster one by one?
Maybe the cursor change to a big "X" to display, that no functions are available, as long as the main character speak. (All actions has to be blocked! And it has to be a option to cancel the current text with ESC or right mouse button.)
Thx a lot for reading
DE:Moin moin,
Ich arbeite seit circa 4 Monaten mit der Visionaire Engine. Leider konnte ich folgendes Problem noch nicht beheben:
Ich benutze den Hintergrund-Text für meinen Hauptcharakter sehr häufig, um für jedes Objekt einen Text für jede Aktion (wie reden, sehen, benutzen) auszugeben. (Gibt es eine Möglichkeit dies einfacher/schneller/übersichtlicher zu machen, als dies für jedes Objekt einzelnd zu definieren?). Mein Problem ist, dass ich den Hintergrund-Text statt den normalen Text benutzen möchte, damit man viel flüssiger das Spiel spielen kann. Ich möchte nicht, dass nach jeder Aktion die Maus verschwindet und man abwarten muss, bis der Text vollständig angezeigt wurde. Nur wenn ich nun zwei Aktionen schnell hintereinander ausführe, wird der zweite Text nicht angezeigt, da der erste Text noch nicht fertig ist. Wie kann ich nun erreichen, dass der zweite Text dennoch angezeigt wird? Beachte, dass ich auch eine Sprachausgabe einfügen möchte, diese dann auch unterbrochen bzw. erneuert werden muss.
Hat irgendjemand Ratschläge für mich, sodass das Spiel flüssiger zu spielen ist, mit der Option schneller alle Aktionen bei den Objekten auszuprobieren?
Vielleicht, dass die Maus zu einem großen "X" wird, dass anzeigt, dass solange keine weiteren Aktionen möglich sind. (Alle weiteren aktionen müssen dann natürlich geblockt werden bis der Text vorbei ist oder man den Text mit ESC oder rechter Maustaste abbricht)
Danke fürs lesen