Project Otherworld - Kapitel 1 [Veröffentlichung]

  • #1, by ShyralonFriday, 07. February 2014, 16:21 11 years ago
    Hallo zusammen grin

    Hab jetzt endlich auch mein erstes Projekt mit Visionaire fertiggestellt.
    Beschreibung/Infos über das Spiel sowie den Download findet ihr auf

    www.project-otherworld.weebly.com

    Das ganze Spiel ist ein Hobby- und Lernprojekt, und soll mir bei der (hoffentlich erfolgreichen) Bewerbung für die Uni helfen.
    Über Kritik und Rückmeldungen würd ich mich sehr freuen.

    EDIT: jetzt geht der Link auch grin

    Newbie

    36 Posts


  • #2, by marvelFriday, 14. February 2014, 18:40 11 years ago
    Hallo Shyralon,
    vielen Dank, das Du Dein Spiel hier gepostet hast. Leider habe ich Deinen Beitrag im Forum übersehen - wie wahrscheinlich auch andere - von daher wäre es gut, wenn Du dazu auch einen Newsartikel schreiben würdest. Die Newsartikel werden immer im Newsletter abgebildet und erhalten dadurch mehr Aufmerksamkeit! smile

    Zu Deinem Spiel:
    Der Titelscreen ist einfach, aber vollkommen okay. Die danach folgende Introsequenz braucht dringend noch Sound/Musik oder einen Sprecher... so das man sofort versteht was da passiert. Ansonsten muss man die Bilder interpretieren und es kann passieren, das man da etwas missversteht oder nicht mitbekommt.

    Im Spiel selbst fehlt dann auch eine Einleitung, so das dem Spieler kommuniziert wird, was er überhaupt tun soll. Der Spieler braucht hier eine ordentliche Einführung. Ansonsten sind der Sound, die Grafik und auch die Sprachqualität wirklich ordentlich.

    Das Inventaritem ist derzeit nicht gut geeignet um als "NEHMEN" Icon erkannt zu werden. Das würde ich eher in eine Hand ändern.

    Gibt es eigentlich mehr, als den einen Screen? smile Ich hätte gerne weitergespielt, habe aber keinen Ausgang gefunden!

    Key Killer

    598 Posts

  • #3, by RincewindFriday, 14. February 2014, 19:53 11 years ago
    Was ich bisher gesehen habe gefällt mir recht gut,vor allem auch das sich der Mauszeiger automatisch ändert wenn man sich einen Gegenstand ansehen kann.
    @Marvel
    da geht schon mehr,man muß nur den Weg angklicken,also die "braune Fläche",habe am Anfang auch immer drumrum laufen wollen weil ich dachte das wäre eher ein Abgrund.

    Edit das ist auch ein kleiner Kritikpunkt man muß manchmal bei den Wegen eine bestimmte Stelle erwischen das der Charakter auch wirklich hinläuft,ausserdem scheint der "Hotspot" auch nicht wirklich an der Spitze des Mauszeigers zu sitzen.

    Newbie

    4 Posts

  • #4, by Zweieck2Saturday, 15. February 2014, 13:13 11 years ago
    Schön, dass es eine erste Version gibt. grin
    Aber irre ich mich, oder bin ich stumm, solange ich den Wegweiser betrachte? Und, bei mir geht [ESC] nicht, aber [F5] beendet das Spiel komplett. wäre auch schön, einen Menü-Button im Interface zu haben (oder habe ich den übersehen?). Und: wie auch immer Du das anstellen willst, störend wirkt, dass beim benutzen von Gegenständen der Cursor, nach dem er z.B. über die Steine gezogen wurde, auf normal zurück springt. Das müsste man irgendwie zwischenspeichern...

    Soweit die Meldungen nach 1 min Spielzeit! ;-)

    Newbie

    10 Posts

  • #5, by ShyralonFriday, 21. February 2014, 23:22 11 years ago
    Huch, da ist man mal ne Woche beschäftigt und schon so viele Rückmeldungen!
    Dann stell ich mich mal der Kritik, vielen Dank dafür schonmal.
    @ Marvel
    Das mit der News wusste ich gar nciht, werd ich bei Gelegenheit (und evtl. nem kleinen Patch) mal machen.
    Was das Intro und ne generelle Einleitung angeht hast du natürlich volkommen recht und das ist auch in Planung, allerdings habe ich die nächsten Wochen/Monate nicht die Zeit dass so umzusetzen wie ich mir das vorstelle (Abi..) und dachte mir, ich veröffentliche das jetzt so und reiche das Intro später nach.
    Die Screens KANN man verlassen, aber das ganze ist wirklich etwas unklar, ist mir wahrscheinlich wegen dem drölfmillionenmal Probespielen gar nicht aufgefallen. Vielleicht nen großer Pfeil oder so, der aufleuchtet wenn der Mauscursor in das Gebiet kommt?
    Nehmen-Icon hab ich notiert, mal sehn ob mir da was besseres einfällt, auch wenn das eher hinten auf meiner Liste steht.
    @ Ricewind
    Schön, dass es dir soweit gefällt, für das verlassen der Wege siehe oben^^
    @ Zweieck2
    Hab ich da am Wegweiser etwa nen Text vergessen?
    Muss ich nachher mal nachgucken!
    Menü gabs in ner Vorversion mal, hat aber nicht so gefunzt wie ich wollte und gibts deswegen in der aktuellen Version nicht, die Sache mit nem Spiel-verlassen-Button (F5 war nur zum internen Testen) hab ich schlcihtweg vergessen - kommt noch!
    Was du mit dem Benutzen von Gegenständen meinst versteh ich ehrlich gesagt nicht richtig, meinst du der Cursor ändert sich wenn du nen Gegenstand auf nen anderes ziehst, bevor du das benutzen kannst? (Hatte ich vorher mal, dachte das hab ich behoben...) Oder meinst du was anderes?
    Und danke fürs Sprechen, ist echt gut geworden grin

    Und an alle: Danke fürs Spielen und die Rückmeldungen!
    Soll ja gut werden, also immer her mit der Kritik grin

    Newbie

    36 Posts