Es bringt mehr als 50%.
Laut GPU-Z ist die Speicherauslastung bei 3.7.1 nach kurzer Zeit bei ca. 2,1 GB VRam. In V4 an der gleichen stelle knapp über 1GB. Optimierungspotenzial besteht weiterhin^^.
Zudem gerade am Anfang sehr viele Animationen benutzt werden zumal das Menü ebenfalls animiert ist und die ganze Zeit im Speicher bleibt.
Weiterhin sind auch viele Objekte Animiert wie z.B. wehende Vorhänge. Ich nenn es mal übertriebene Detailverliebtheit.
Das die Standardräume in 1920x1080 sind sagte ich ja bereits weiterhin kommen noch Räume mit knapp 3000x2000 dazu um nen scrollenden Hintergrund zu realisieren.
Die Charaktere liegen bei 1280x720 und da wundert es mich jetzt echt das die neue Version so viel smoother lüppt.
Eine Sache noch am Rande, die Raumbeschränkung scheint irgendwie nicht zu greifen.
Im Editor werden nur 10 Räume angezeigt aber im Spiel komm ich auch in alle anderen.
Auch werden alle Aktionen korrekt ausgeführt, nur wenn ich einen Dialog starte crashed alles.
Ich weiß Ferndiagnose ist so ne Sache, aber ein Problem hab ich noch und bin mir nicht sicher woran es liegen könnte.
Ich habe das Coininterface (Linksklick gedrückt halten öffnet es an belieber Stelle) aus der 3.7.1 Demo übernommen und nutze ebenfalls ein Deponiastyle slide Inventar. Nach einer weile im Spiel verweigert aber der Benutze Befehl des Coininterfaces seinen Dienst im Inventar.
Soll heißen ich geh mit der Maus über ein Objekt im Inventar, halte die linke Maustaste gedrückt und das Coinmenü öffnet sich wie gewollt. Ich wähle Benutze aus, der Gegenstand wird als gezogenes Objekt angezeigt aber nur für ca. 1 Sekunde dann ändert sich das Mauszeiger wieder auf normal. Wenn ich mit Rechtsklick die Befehle durchschalte und über diesen Weg das Objekt auswähle funktioniert alles.
Weiterhin tritt dieses Problem erst nach einer weile im Spiel auf, am anfang funktioniert alles wie gewollt.
Sowohl in 3.71 als auch v4.
LG