No savegame screenshots (VS 5)

  • #1, by crankschenkTuesday, 19. December 2017, 21:52 6 years ago
    Hi everyone,

    I created a menu scene and added 12 areas for the savegames. As far as I know, the screenshots are generated automaticly. But I dont see any of them. The rest works fine. Even the text is generated correctly. Did I miss a setting in the editor?

    best regards
    Manuel

    Newbie

    100 Posts


  • #2, by sebastianTuesday, 19. December 2017, 22:43 6 years ago
    Normalerweise sollte hier alles normal klappen. Ich habe hier ein Testprojekt mit der aktuellsten Version und Screenshots werden angezeigt.
    Kannst du etwas mehr Informationen geben (Versionen, Betriebssystem, Screenshots)?

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #3, by crankschenkTuesday, 19. December 2017, 22:48 6 years ago
    Visionaire 5.0.3 (Build 1192), Windows 10, Die Auflösung des Spiels ist 1920x1080 also quasi FullHD.
    Ich habe in den Szeneneinstellungen eine Auswahlmöglichkeit für Screenshots gefunden, ebenso in den Spieleinstellungen. Das hat aber keine Auswirkungen. Wofür genau ist das?

    Newbie

    100 Posts

  • #4, by sebastianTuesday, 19. December 2017, 22:55 6 years ago
    die Angabe ist für Mobile devices (Tablets, Smartphones). 

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #5, by crankschenkFriday, 05. January 2018, 20:02 6 years ago
    Hallo allerseits,

    hat jemand denn eine Idee, woran das mit dem fehlenden Screenshots liegen kann? 

    Vielen Dank für die Hilfe
    Manuel

    Newbie

    100 Posts

  • #6, by esmeraldaFriday, 05. January 2018, 20:33 6 years ago
    Ich nehme man an, du hast für jeden Speicherslot eine Object-area und eine Savegame-area erstellt.
    Sind die Hintergrundgrafiken der Slots (das Holz) Teil des Hintergrundbildes oder eigene Bilder? Dann wäre es möglich, dass sie den Screenshot überlagern.
    -> einfache Lösung, sie zu Teilen der Hintergrundgrafik machen :-)

    Key Killer

    513 Posts

  • #7, by crankschenkFriday, 05. January 2018, 21:31 6 years ago
    Das ist wirklich das Problem. Sehr interessant. Daran hatte ich nicht gedacht, weil der Text die Holzpanele überlagert. 
    Danke für die Hilfe.

    Newbie

    100 Posts

  • #8, by esmeraldaFriday, 05. January 2018, 21:46 6 years ago
    Gerne. ^^
    Meines Wissens sind Texte immer das oberste Layer. Das lässt sich wohl auch gar nicht ändern.

    Key Killer

    513 Posts

  • #9, by sebastianFriday, 05. January 2018, 21:58 6 years ago
    Gerne. ^^
    Meines Wissens sind Texte immer das oberste Layer. Das lässt sich wohl auch gar nicht ändern.

    jain. Objekttexte (Aktionsteil Objekttext anzeigen)  z.B.  sind auf demselben (+1) Layer wie das Objekt auf dem es angezeigt wird.  Dadurch kann man Menüs in Interfaces basteln und auch Texte mit anderen Elementen überlagern.

    Speicherstandtext ist aber wie du schon sagtest wohl ganz oben. 

    Thread Captain

    2346 Posts