Du hast also gegenstände die in eine Form gebracht werden müssen?
Ich nehme an, das alle Gegenstände sind bereits als items angelegt sind.
Szene anlegen für das Minigame.
Den Hintergrund wählen (wie das was du hier angelegt hast).
Die Grafiken für die Puzzelteile wie sie später in der Szene komplett zusammengebaut sein sollen anlegen.
Diese als einzelne Objekte in der Szene anlegen (Helm/Brust/usw.) mit der dazu passenden Objektumrandung und einem leere png des Rüstungsteils.
Ich würde bei Animationen, nun die Rüstungsteile dargestellt einstellen. Da die Animation nicht als Standardanimation gepickt ist, erscheint diese nicht.
Wenn nun das Item mit dem Objekt auf der Szene benützt wird, dann unter Aktionen: (bei mir ist es halt Englisch)
-play animation "helm hingelegt"
-remove item "helm" from current character
somit müsste es zumindest in meinem Kopf klappen.
Ihr könntet noch Values einbauen die z.b. für jedes Teil das eingesetzt wurde +1 geben.
Bei einem Gesamtwert (Kopf, Brust, Arme, und Beine) von 6 könnte dann das Rätsel als komplettiert getriggert sein.
Also:
-if Value "Puzzel"=6
-change condition "Puzzel solved" to true
Weiss nicht ob ich das jetzt einleuchtend erleutert habe..ich schreib das in meiner mittagspause schnell runter