Rechts neben Bedingungen gibt es den Reiter "Werte". Dort klickst du dann auf das Plus, um einen neuen Wert zu erstellen und setzt dann einen Anfangswert ein. Hier wäre das dann wohl 0, weil ja ganz am Anfang 0 von 3 Aktionen ausgeführt worden. Bei welchem Objekt du das tust ist im Endeffekt egal. Der Übersichtlichkeit halber wäre es am Besten da, wo es einen Zweck erfüllen soll. Bei diesem Fall wäre dann die Tür schon richtig. Wir nennen diesen Wert einfach mal WertTuer.
Nachdem du z.B. im Spiel das Gespräch geführt hast, würdest du dann "Wert setzen >> WertTuer + 1"
Den Operator (also Plus, Minus, Mal, Geteilt oder Gleich) müsstest du also auf "+" stellen und die Zahl auf 1.
http://i.imgur.com/zJlx8gj.png
Das Gleiche tust du dann auch jeweils nachdem der Charakter einen Gegenstand bekommen hat.
Bei der Tür würdest du dann zum Schluss "Wenn Wert >> WertTuer = 3 >> Kulisse wechseln" einstellen.
http://i.imgur.com/TptSmlg.png
Was die anderen Operatoren bedeuten: != bedeutet "ist nicht gleich" bzw. "entspricht nicht", *>= bedeutet "ist größer oder gleich", * bedeutet "ist größer", *< bedeutet "ist kleiner".
(* einfach ignorieren)
Unabhängig davon:
Wenn man möchte kann man einen zufälligen Wert bekommen oder einen Wert mit einem anderen gleich setzen, vergleichen, addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren.
Das wars