Hilfe, ich mache ein adventure ..holt mich hier raus !

  • #10, by esmeraldaTuesday, 23. April 2013, 17:37 11 years ago
    Hi,
    hast du dir mal die Turorials von GlenFX und "erste Schritte" angeschaut? Da wird das Erstellen von Dialogbox und Interface ganz gut beschrieben.
    AFRLme hat außerdem ein Script für ein Slide-Out-Interface geschrieben (sehr cool) und auch ein Demo für ein Coin-Interface. Im Visionaire-Demospiel kannst du dir auch anschauen, wie alles aufgebaut ist.

    Key Killer

    513 Posts


  • #11, by afrlmeTuesday, 23. April 2013, 18:24 11 years ago
    Hi,
    hast du dir mal die Turorials von GlenFX und "erste Schritte" angeschaut? Da wird das Erstellen von Dialogbox und Interface ganz gut beschrieben.
    AFRLme hat außerdem ein Script für ein Slide-Out-Interface geschrieben (sehr cool) und auch ein Demo für ein Coin-Interface. Im Visionaire-Demospiel kannst du dir auch anschauen, wie alles aufgebaut ist.


    I also added my own take on the ring interface - although I don't think that's the style he was asking for - the image itself is broken sword no?

    have you checked out the 4 videos on youtube by Suro? they explain how to set up a game from scratch (including the broken sword style interface)

    All the videos & loads of other useful stuff to help you get started, can be found here.

    Imperator

    7278 Posts

  • #12, by NovelWednesday, 24. April 2013, 23:38 11 years ago
    In meinem Spiel bedeutet rechter Mausklick immer "look at" und wird direkt ausgeführt. Das habe ich so gelöst wie auf dem Screenshot.

    Für die linke Maustaste kannst du das gleiche machen. Den Befehl kannst du "Interact" nennen, und je nach Interaktion den Mauszeiger beim überfahren des Objektbereichs in entsprechende Icons verwandeln.

    Newbie

    100 Posts