RE.
Also ich war zeitweise abgelenkt durch UDK und dergleichen 3D-Kram und habe trotz meiner Visionaire-Lizens erstmal nicht weiter gearbeitet an meinem Projekt.
Nun ist dem aber wieder so und ich habe wirklich schwierigkeiten mit der Doku - bzw. den Tutorials betreffend der Engine.
Seid 2 Wochen quäle ich mich nun ( da ich den Anspruch habe euch nicht mehr als nötig auf den Senkel zu gehen ).
Allerdings bin ich dermaßen "stuck" das ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß, als hier alle meine Anliegen zu posten und hoffe, diese beantwortet zu bekommen.
Also wenn Visionaire ein adventure-game wäre schaue ich sozusagen in die Lösung oder ... naja, ich kontaktiere den Support.
- verzeiht mir das
1.) ich möchte, das alle aktionen mit der linken Maustaste ausgeführt werden und das nur in dem Fall , in dem 2 aktionen ausgeführt werden können - z.b. betrachten ODER dialog beginnen // betrachten ODER nehmen e.t.c. ... da die rechte maustaste für das interagieren da ist.
2.) der Mauszeiger sollte beim hovern über den Bereich Aufschluß geben über die Interaktion ( Das wurde in einem Tutorial bereits erläutert, ich schreibe es trozdem vorsichtshalber hier nochmal rein ).
3.) Cutscenes :
Die Möglichkeiten und das timing von warteschleifen ist mir nicht ganz ersichtlich
4.) Wie mache ich, das wenn eine Person z.b. sich zum Spieler sozusagen hindreht und in die "Kamera" spricht, die Sätze, wenn man nicht clickt nach einer gewissen zeit weitergehen, man aber trozdem die Möglichkeit hat sich sozusagen durch die Sätze durch zu klicken
5.) last not least : In den multiple choice Dialogoptionen hätte ich gerne ein farbliches mouseover bei den Antwortmöglichkeiten.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Verständnis und so weiter,
cpt_
p3 = 3seconds / p1500ms = 1.5seconds / pa = based on audio file
5. if it was up to me - I would chuck out the current dialog system (I really don't like it - my opinion) & replace it for something more intuitive (simplest solution would be to replace the bottom section with a similar system as how we create actions normally - I would also give dialogs it's own tab rather than assigning it to characters directly)