Die 10 wichtigesten Dinge, für einen erfolgreichen Start?

  • #1, by GreenLightDevelopmentTuesday, 25. March 2014, 14:10 10 years ago
    Momentan stecken wir ganz am Anfang unseres Projektes. Aktuell sind wir (nur) zwei Personen und stecken noch in der Testphase. Wir bauen gerade an der ersten Testkulisse (wir sind ein Grafiker und einer der Visinaire bedient, bzw. gerade lernt) und probieren gerade wild mit der Technik 'rum.

    Da einige von euch ja schon spielbare Inhalte erstellt haben, wenn nicht sogar schon ein komplettes Spiel, würde ich gerne von euch wissen, welches rückblickend für euch "Die 10 wichtigsten Dinge waren, die ihr gerne vorher geplant hättet, anstatt danach nochmal dran rumfummeln musstet". So nach dem Motto "Hätte ich das vorher gewusst, wäre es einfacher/logischer gewesen.".

    Forum Fan

    139 Posts


  • #2, by ScubidubiTuesday, 25. March 2014, 16:32 10 years ago
    Ich bin auch ein Grafiker und sitzte nachts nach der Arbeit selber an Visionaire.
    Am wichtigsten finde ich es alles aufzuschreiben. Die Story wie eine grobe Spirale von aussen nach innen verfeinern. Schlicht die Grundidee formulieren. Dann definieren was passieren soll und immer weiter ins Detail gehen. Ich kritzel während der Arbeit immer alles neben mich auf einen Block. Vielleicht ändert sich die Art wie man über etwas zuvor geplantes denkt und man will es nicht mehr. Oder anders. Hauptsache man vergisst es nicht. Alles entwickelt sich so Stück für Stück.

    Teilziele stecken und sich nicht von der Summe des großen Ganzen erschlagen lassen. Jeden Tag etwas. Ich habe das Design meiner Hauptfigur verändert und update jeden Tag ein paar Animationen. Motiviert euch mit den kleinen Erfolgen.

    Seid gewissenhaft und sauber bei den Strukturen die Ihre euch in VS aufbaut. Sonst habt Ihr nachher ein Kuddelmuddel sondersgleichen welcher Text wo ist usw. Baut euch ein System auf das Ihr beide versteht..das Ihr sauber weiterführt.