Befehl unterbrechen

  • #1, by a-s-jMonday, 20. May 2019, 21:19 5 years ago
    Ich scheine ein Probleme mit der Befehlskette? zu haben. 

    Einfaches Beispiel:

    Wenn während dem Spiel auf Objekt A mit Linksklick angewählt wird, soll folgendes passieren:

    Charakter zu Position schicken
    Warten bis Charakter Position erreicht hat
    Kulisse wechseln zu Kulisse A1.

    soweit so gut.

    Nun entscheidet sich der Spieler nachdem er Objekt A angewählt hat und der Char noch auf dem Weg zu diesem Objekt ist, Objekt B anzuwählen. Objekt  B ist ein Kulissenwechsel zu KulisseB1

    Nun passiert folgendes:

    Charakter läuft zu Objekt B - die Kulisse ändert sich aber in Kulisse A1. 

    Dies betrifft nicht nur den Kulissen-Wechsel sondern auch alle anderen Befehle.

    Es müsste eine Möglichkeit geben, einen Befehl, sobald eine andere Entscheidung getroffen wird, zu unterbrechen. 

    Habt ihr eine Idee?  


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  • #2, by afrlmeMonday, 20. May 2019, 23:22 5 years ago
    Are you using "execute command immediate" type? if you use them & send a character to a specific position & tell it to wait until character stops, it doesn't actually listen out for when the character arrives at the destination, but for when the character stops in general. You need to wrap action parts for immediate actions in begin/end cutscene or hide/show cursor action parts to disable player interaction.

    Though the better solution is to use "at destination" type commands. Set object position & alignment in the objects properties section & when you click on the scene object it will walk to the specified position & align itself automatically, & better yet, if the player sets a new destination while the character was walking to the other object/character, it won't execute those actions because they only execute when the character arrives at the specified destination.

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