Auflösung

  • #1, by a-s-jSunday, 23. October 2016, 17:04 8 years ago
    Könnt ihr mir sagen, wie ich die schwarzen Ränder weg bekomme? Ich habe jetzt schon verschiedene Auflösungen ausprobiert aber es will einfach nicht funktionieren. Einen echten  widescreen Vollbild-Modus wünsch ich mir und keine 4:3 Darstellung roll Vielleicht ist das auch nur ein Haken den ich setzen muss?? Das Adventure soll mal in Pixelgrafik dargestellt werden. (Beispiel : Gemini Rue oder Kathy Rain)

    Newbie

    21 Posts


  • #2, by marvelSunday, 23. October 2016, 17:34 8 years ago
    Da müsste man erstmal wissen in welchem Format Deine Spielgrafiken angelegt wurden, lieber Andreas! smile Sind die vielleicht schon in 4:3 gezeichnet?

    Key Killer

    598 Posts

  • #3, by sebastianSunday, 23. October 2016, 17:44 8 years ago
    welche Auflösung hat dein Bildschirm und welche das Spiel? 

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #4, by a-s-jSunday, 23. October 2016, 18:09 8 years ago
    Ich habe das Problem schon allein gelöst smile. Natürlich lag es an der Auflösung des ursprünglichen Bildes. Ich hab das Bild noch einmal in 1280 x 720 exportiert und damit hat es funktioniert. 

    Bringt es etwas, wenn man bei solch einer Auflösung "Pixel-Effekt" aktiviert? 

    Newbie

    21 Posts

  • #5, by sebastianSunday, 23. October 2016, 18:53 8 years ago
    Ergibt eigentlich nur Sinn, wenn du "pixelige" Spiele machst. Dadruch wird beim hochskalieren der Grafiken nicht "gesmoothed" und wirkt daher ggf. weniger verwaschen. Bei hochauflösenderen Spielen ist dies meist egal, da die Pixel so klein sind, dass man das eh nicht merkt.

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #6, by a-s-jMonday, 24. October 2016, 17:50 8 years ago
    Das dachte ich mir schon. Ich danke euch für die schnelle Antwort

    Newbie

    21 Posts