Anfangsprobleme mit Objekten aufnehmen und Text.

  • #1, by KoaxThursday, 15. May 2014, 17:05 6 years ago
    Hallo, ich bin komplett neu in der Materie und habe einfach mal angefangen, mit diesem Tutorial (http://www.visionaire-studio.net/shop/article/tutorial-erste...) zu arbeiten. Nun habe ich zwei Probleme (und viele Fragen, die ich aber später jeweils seperat poste):

    1. Ich habe auch das Problem, dass die Buchstaben bei den "Schriftarten" nicht erkannt werden. Ich habe alles gemacht, die Striche vor jeder Zeile, der Hintergrund ist transparent. Somit wird im SPiel kein Text ausgegeben

    und

    2. im Tutorial kann man den Schlüssel vom Bett aufnehmen. Ich habe es genauso wie im Tutorial gemacht, jedoch nimmt er bei mir nicht den Schlüssel auf. Er geht hin, und steht davor.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Newbie

    2 Posts


  • #2, by SaschDosThursday, 15. May 2014, 19:44 6 years ago
    Zu 2.
    Hallo,nimm es mir nicht übel wenn ich in Deinen Augen vielleicht dumme Fragen stelle,ohne Screenshots ist das immer ein bisschen stochern im Nebel,ist der Nimm-Befehlsschalter auf Objekte gesetzt ? Hast Du schon die Bedingungen im Aktionsteil(nimm angewandt) der Kulisse überprüft ob "Schlüssel auf Bett?" auf falsch gesetzt wird und bei Gegenstand hinzufügen die akutelle Person eingetragen ist ?
    Stimmen die Benennungen überein ?
    Und,entschuldige wenn ich frage,liegt der Schlüssel auch wirklich als Gegenstand vor oder nur als Kulissenobjekt (was ja dann nicht funktionieren kann,weil 2 verschieden behandelte Objekte)

    Newbie

    6 Posts

  • #3, by KoaxThursday, 15. May 2014, 20:05 6 years ago
    Hallo, der "nimm" schalter ist richtig besetzt und zugeordnet.
    Alles andere ist auch korrekt.... deswegen weiß ich auch nicht weiter roll

    Newbie

    2 Posts

  • #4, by SDMonoSunday, 18. May 2014, 11:16 6 years ago
    Hi Koax.... wenn du willst lade doch mal dein Projekt hoch und ich schau es mir mal an. Denn so ganz ohne screens ist es schwer zu sehen wo der Fehler liegt. wink

    Forum Fan

    148 Posts

Write post