Ok, danke. Ich steige leider immer noch nicht durch die Lua-Dokumentation durch. Wo finde ich denn heraus, was ActiveCommand ist (table, userdata ...) und welche Methoden oder Felder es enthält? In der API Referenz steht nur, dass es ein t_link zu einem Objekt ist.
Ich würde gerne statt des Namen auch den Text aus dem Command property auslesen. Der Name des Commands ist nämlich "Look", der Action Text aus dem Command property, den ich zum Zusammenbauen brauche, ist aber "Look at"
schau einmal hier:
https://www.visionaire-studio.com/luadocs/#game-1hier siehst du z.B. in der "game" Tabelle, dass es das "ActiveCommand" feld gibt. dies ist ein Link auf das aktivierte Button (ebenfalls eine Tabelle in der Datenstruktur), also der aktiven Aktion.
Leider ist die API-Doku noch nicht immer ganz klar dokumentiert, wohin die Felder zeigen, sollte aber mit Grundverständnis von der Datenstruktur einigermaßen klar werden, wenn man hier in diesem Fall weiß, dass der "active Command" nur ein Button sein kann.
Ein anderes Beispiel wäre ein t_link von game.CurrentCharacter auf einen Character in der Characterstabelle.
Es gibt ein paar Funktionen, die du auf die abgefragten VS-Objekte anwenden kannst:
zum Beispiel solltest du mit
game.ActiveCommand:getTextStr(fieldname) den in der entsprechenden momentanen Sprache genutzten Befehl bekommen. (:getName() bezieht sich hier auf die VS-interne Bezeichnung in deiner Editor Liste)